Rudel beißt Hündin tot
-
-
Mein herzliches Beileid!
Was für ein Alptraum.
Ich glaube auch nicht das dein Rudel die Kleine totgebissen hat. Ohne Bisswunden oder sonstige Wunden würde das nicht ablaufen.
Wahrscheinlich ist deine Maus wirklich gestürzt die Anderen kamen und haben sie angestupst und geschoben (Daher das Blut an ihnen).Ich denke auch ich würde den Hund in die Pathologie geben.
Alles Gute für dich und das du den Schock überwinden kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, was für ein schreckliches Unglück!
Was mir beim Lesen nicht klar wurde, woher weißt du denn dass die Hunde deine Belle totgebissen haben wenn du keine Bisswunden finden konntest?
Ich würde das vom TA abklären lass, du machst dich ja sonst verrückt! Möglicherweise war es ein Unfall, die Hündin hat dadurch geblutet, die Anderen Hunde haben natürlich an ihr geschnüffelt, gerochen und dadurch Blut abbekommen. Möglicherweise hat die Verletze Hündin sich noch bewegen können, deshalb vielleicht auch Blut in der Küche und der Hund lag dann im Flur. Die Anderen Hunde haben das Blut dann noch weiter verteilt was es natürlich noch viel schlimmer aussehen lässt.Wenn deine Hunde die Hündin totgebissen hätten dann würdest du Bisswunden sehen müssen. Ich halte es von deiner Beschreibung eigentlich für nicht möglich dass die anderen Hunde die Hündin wirklich getötet haben. Aber mit Sicherheit wird dir das nur ein TA sagen können.
Mein Beileid zu deinem Verlust und viel Kraft für dich nächste Zeit!
-
Vielen Dank für eure warmen Worte! Ich habe meine kleine Maus noch gestern Nacht beerdigt. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sie nicht hier bei uns zu haben! Was wirklich passiert ist, werde ich wohl nie herausfinden. Belle hatte zwar keine Bisswunden bzw keine Fleischwunden, allerdings konnte man am Bauch Blutergüsse sehen, die eindeutig von Bissen stammen. Jedoch macht es mich auch wieder nachdenklich, denn diese Blutergüsse waren nur am Bauch. Weder im Genick, noch am Hals oder sonst wo. Das stützt mich irgendwie in meiner Theorie, dass sie dann schließlich umgefallen ist und keine Luft bekam und die anderen Hunde ihr so eventuell helfen wollten, aber nicht wirklich wussten, was sie anders hätten tun sollen, als sie zu beißen. So in der Art:" Wach auf!" Ich hoffe, ihr könnt irgendwie nachvollziehen, wie ich das meine.
Die Stimmung im Rudel ist auch sehr seltsam. Gestern Abend, als ich dann weinend im Flur saß und meine kleine Prinzessin im Arm hielt, kamen sie immer wieder her und wollten mich trösten. Sie machten alle einen vollkommen verstörten Eindruck. Schließlich verkrochen sie sich und zitterten sehr stark. Es sah so aus, als hätten sie ein schlechtes Gewissen, denn sie haben dann auch demonstrativ von Belle weggeschaut. Sie sind nicht mehr zu ihr hin, um sich "zu verabschieden". Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass es kein schlechtes Gewissen ist, weil sie ihr das angetan haben, sondern eher, weil sie ihr nicht helfen konnten. Ich habe gestern auch noch alle gebadet, denn das Blut hat ganz komisch gerochen! Ich habe meine tote Hündin über eine Stunde im Arm gehalten, da hat mir der Geruch nichts ausgemacht, jedoch als ich dann die Wohnung sauber machen wollte, wurde der Geruch immer schlimmer, so dass ich teilweise mit meinem Würgereflex kämpfen musste. Sowas habe ich noch nie gerochen! Ganz komisch! Das war auch mit ein Grund, warum ich Belle noch gestern beerdigt habe. Ich habe schon das schreckliche Bild vor meinen Augen, wie sie tot da lieg, voll mit Blut...ich wollte nicht, dass ich mich am nächsten Tag vor ihr "ekle", weil sie dann genauso riecht, wie das Blut in der Wohnung und die anderen Hunde.
Normalerweise ist das Rudel auch immer sehr aufgeweckt. Wenn ich mich jetzt umschaue, liegt jeder alleine und keiner möchte von dem anderen was wissen. Wenn ich sie rufe, reagieren sie nicht einmal, sondern bleiben einfach liegen. Es scheint irgendwie so, als würden sie alle trauern! Belles Mutter und Schwester haben heute Nacht sogar immer wieder leise vor sich hin geweint. Ihre Mutter fängt momentan sogar zum knurren an, sobald ein anderer Hund nur in ihre Nähe kommt. Sie will vollkommen ihre Ruhe haben.
Diese ganze Situation momentan, wie sich die Hunde jetzt benehmen, die Blutergüsse am Bauch, aber dennoch keine Fleischwunden....das alles, lässt mich immer mehr hoffen, dass es wirklich ein schrecklicher Unfall war. Vielleicht hätte ich ihr helfen können, wenn ich Zuhause gewesen wäre, aber wer weiß das schon...vielleicht hätte ich sie auch noch zum Tierarzt fahren können, der dann aber trotzdem festgestellt hätte, dass ihre Verletzungen am Kopf zu schwer sind...Vielleicht, vielleicht, vielleicht...Es bleiben viele offene Fragen...Dennoch versuche ich mich nicht vollkommen verrückt zu machen, denn selbst die Beantwortung dieser Fragen, bringt mir meine kleine Prinzessin nie wieder zurück! -
Was für ein Albtraum den du das erlebt hast
Ich hätte die Hündin obduzieren lassen,ICH hätte Gewissheit gewollt.Alles Gute für dich und LG
-
mir tut es echt sehr leid was da passiert ist und ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit , ich glaube am ehesten ist tatsächlich irgendein Unfall /Krampfanfall passiert und die Anderen haben dann an ihr gerzergelt und es kann keiner was dafür; so oder so mach Dir und den anderen Hunden keine Vorwürfe das hätte niemand verhindern können
-
-
Au weia. Das muss ja der Horror sein.
Ich glaube, die restlichen Hunde würde ich nicht mehr sehen wollen.
Dass die Hunde Zugang zu Spielzeug oder gar einem Knochen hatten, war allerdings fahrlässig von dir. Man muss immer damit rechnen, dass Hunde um Ressourcen streiten.
Aber nun ist es nicht mehr zu ändern.Zitat
Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass es kein schlechtes Gewissen ist, weil sie ihr das angetan haben, sondern eher, weil sie ihr nicht helfen konnten.
Das ist viel zu vermenschlicht gedacht. -
Warum sollte man die anderen Hunde nicht mehr sehen wollen?
Wer sagt, dass die Hunde die Kleinen wirklich getötet haben? Keine Bisswunden oder Reißwunden, nur Blutergüsse am Bauch. Mir wäre das zu wenig um meine Hunde nicht mehr sehen zu wollen.
Wie war das: im Zweifel für den Angeklagten.
Spielzeug rumliegen lassen oder mal ein Knochen, dass kann immer mal passieren. Oft verstecken Hund auch ihr Zeug und wir Menschen finden es nicht. Wenn ein Rudel gut funktioniert, dann kann man doch auch nicht damit rechnen, dass es auf einmal wegen einem Knoche zu solch einer Beißerei kommt.
-
Warum sollte man die anderen Hunde nicht mehr sehen wollen?
Wer sagt, dass die Hunde die Kleinen wirklich getötet haben? Keine Bisswunden oder Reißwunden, nur Blutergüsse am Bauch. Mir wäre das zu wenig um meine Hunde nicht mehr sehen zu wollen.
Erstens das und zweitens sind das Tiere, keine Menschen. Die wachen nicht morgens auf und denken sich: Heute beiß ich mal meinen Kumpel tot. Wenn es tatsächlich zu Beißereien kommt, dann weil der Instinkt es so sagt und nicht weil die Tiere bewusst und planvoll handeln. Sowas kann ich keinem Tier zum Vorwurf machen. Wenn ich so denke, sollte ich besser keine Tiere halten.
@TE: Mein Beileid. Ich hoffe, du findest schnell wieder in den Alltag zurück und machst keinem deiner Hunde dauerhaft einen Vorwurf. Genieß dein kleines Rudel weiterhin.
-
Zitat
Wie war das: im Zweifel für den Angeklagten.
Rechtsstaatliche Prinzipien zählen hier nicht. ;-)
Mein Vertrauen in die Hunde wäre stark beschädigt, zumindest wenn ich mir selbst nichts vorzuwerfen hätte.
Mein Eindruck in diesem Fall hier wäre aber eher, dass die Hunde zu stark vermenschlicht wurden und die Halterin ihre Hunde deshalb auch nicht richtig eingeschätzt hat. Das sollte ein Anlass sein, es in Zukunft besser zu machen, damit nicht Ähnliches wieder passiert.Zitat
Spielzeug rumliegen lassen oder mal ein Knochen, dass kann immer mal passieren. Oft verstecken Hund auch ihr Zeug und wir Menschen finden es nicht.
Fahrlässig.Zitat
Wenn ein Rudel gut funktioniert,OFFENSICHTLICH hat es ja nicht so gut funktioniert, wenn es nachher Tote gibt.
Und die Blutergüsse wird sich der Hund auch nicht selbst zugefügt haben. -
OFFENSICHTLICH hat es ja nicht so gut funktioniert, wenn es nachher Tote gibt.
Und die Blutergüsse wird sich der Hund auch nicht selbst zugefügt haben.Naja es ist ein Unterschied ob ein Hund zB bei einem Anfall aus Unsicherheit einmal in den anderen hineinhackt oder ob er ihn tot beißt.
Und von dem beschriebenen spricht deutlich mehr für das erste Szenario, denn ein Bluterguss führt noch lange nicht zum Tode.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!