Rudel beißt Hündin tot
-
-
Zitat
l ich gar nichts, keine Sorge, so wichtig bist du nicht.
Wieso greifst du mich dann an und unterstellst mir inkorrektes Verhalten, statt die Beiträge zu ignorieren oder wenigstens richtig zu lesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Antwort darauf findest du im Post über dir. Gleich im zweiten Satz, ist recht leicht zu finden wenn man genau liest.
Ich habe sehr genau gelesen. Und ich merke schon, gradlinige Meinungen die "ehrlich statt weichgespült und geheuchelt" sind kommen wohl nur dann gut an wenn sie nicht die eigene Befindlichkeit betreffen.
-
Wieso greifst du mich dann an und unterstellst mir inkorrektes Verhalten, statt die Beiträge zu ignorieren oder wenigstens richtig zu lesen?
Wundert dich das echt?Die TE stand unter Schock, weil sie so ziemlich das schlimmste erlebt hat, was man sich so vorstellen kann, wenn man heim kommt mit den Hunden.
Und du haust, auch nach weiterem Statement von ihr weiter in die Kerbe, das sei alles fahrlässig gewesen wegen herumliegender Leckerlies?
Auch das wäre kein normaler Grund, andere Hunde tot zu beißen bei vernünftig sozialisierten Hunden
Und nun fühlst du dich angegriffen, nachdem du jemanden runter machst, der eh am Boden liegt?
Seltsame Art zu denken, sorry
-
Das Problem ist, dass das hier ein reines Frauenforum ist und man da wohl gefühligere Worte erwartet. Ich empfinde das gegenüber wildfremden Leuten, mit denen man im Grunde nichts zu tun und auch nur ein Thema gemeinsam hat, nunmal als ein wenig oberflächlich und inflationär und möchte mich dazu nicht nötigen lassen.
Könnte man das vielleicht mal so hinnehmen, ja? Danke! -
Du musst hier nicht gefühlsduselige worte schwingen wenn du damit ein Problem hast.
Aber sich dann einfach mal auf die Finger setzen, aus Respekt jemandem gegenüber der sich schon genug Vorwürfe macht wäre angebracht. So viel Einfühlungsvermögen sollte man schon haben. -
-
Das Problem ist, dass das hier ein reines Frauenforum ist und man da wohl gefühligere Worte erwartet. Ich empfinde das gegenüber wildfremden Leuten, mit denen man im Grunde nichts zu tun und auch nur ein Thema gemeinsam hat, nunmal als ein wenig oberflächlich und inflationär und möchte mich dazu nicht nötigen lassen.
Könnte man das vielleicht mal so hinnehmen, ja? Danke!
klar, wenn du auch hinnimmst, dass es Leute gibt, die mit deiner Art ein Problem habenich muss doch nicht jedem Menschen meine Meinung aufdrücken, wenn er damit eh nix anfangen kann
zumal sich gut sozialisierte und miteinander problemlos lebende Hunde halt sehr selten wegen Leckerlies totbeißenzumindest wären mir da keine realen Geschichten bekannt
-
Dann halt Dich doch einfach raus.
Nur weil man kein Beileid aussprechen kann oder will, muss man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen.Mein Beileid, Bellmarie!
Ich habe auch schon beim Heimkehren einen Hund dem Tod nahe aufgefunden und es ist ein Albtraum - aber es wird besser, glaub mir. -
Ich erwarte eigentlich keine "gefühligeren Worte", halte mich in der Regel auch mit extremen Beileidskundgebungen zurück......
Aber Dinge wie "Selber Schuld" (denn DAS kann man bei Deinen Postings ohne Probleme rauslesen) oder "Ich würde den anderen kein bisschen mehr trauen", sind in dieser Situation irgendwas zwischen absolut unempathisch und absolut mies.
Nur weil die TE anfangs GEDACHT hat, die anderen Hunde hätten vielleicht die Kleine getötet, muß man die anderen, ohne sie zu kennen, ohne den Hergang nachvollziehen zu können etc. als reißende Bestien darstellen!
und ganz ehrlich: Stühle wegstellen, Matten drunter legen.....
Sperrst Du jedes Mal draußen die Straßen, weil Dein Hund VIELLEICHT mal auf eine laufen könnte (Leine rutscht aus der Hand o.ä.) und ein Auto den Hund töten könnte?
-
Zitat
oder "Ich würde den anderen kein bisschen mehr trauen", sind in dieser Situation irgendwas zwischen absolut unempathisch und absolut mies.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem die Worte aus einem Internetforum derart nahegehen. Maximal ist es ärgerlich, wenn jemand etwas schreibt, das man als Unsinn empfindet.
Aber ich glaube kaum, dass das Seelenheil von Beileidsbekundungen aus dem Internet abhängt.
Oder sollte ich mich da täuschen?Zitat
und ganz ehrlich: Stühle wegstellen, Matten drunter legen.....Sperrst Du jedes Mal draußen die Straßen, weil Dein Hund VIELLEICHT mal auf eine laufen könnte (Leine rutscht aus der Hand o.ä.) und ein Auto den Hund töten könnte?
Es war ja nie die Rede davon, jedes Lebensrisiko ausschließen zu können.
Ich sehe aber nunmal keinen Grund, eine Hundegruppe mit Spielsachen und Leckerlis alleine zu lassen.Zitat
Die TE stand unter Schock, weil sie so ziemlich das schlimmste erlebt hat, was man sich so vorstellen kann, wenn man heim kommt mit den Hunden.
Könnte es nicht sein, dass es Menschen gibt, die viel Schlimmeres erlebt haben? Viel viel Schlimmeres als du dir jemals vorstellen kannst?
Könnte es sein, dass es Menschen gibt, die jeden Tag viel Schlimmeres zu sehen bekommen? -
Könnte es nicht sein, dass es Menschen gibt, die viel Schlimmeres erlebt haben? Viel viel Schlimmeres als du dir jemals vorstellen kannst?
Könnte es sein, dass es Menschen gibt, die jeden Tag viel Schlimmeres zu sehen bekommen?
es geht nicht darum, was du oder ich erlebt haben, womit wir konfrontiert werden ...es geht darum, dass SIE unter Schock stand weil es für SIE schlimm war
alles andere ist hier völlig OT, denn es sind nicht unsere Threads -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!