Rudel beißt Hündin tot
-
-
Hier leben ein Collie-Mix mit Jagdtrieb, 2 Chihuahuas und noch ein paar Katzen zusammen. Die Coonies könnten die Chis fressen und der Colliemix die Katze? So ein quatsch... Es sind Chihuahuas gewesen - keine Zähneklappernden Monster! Hast Du Dir das Gebiss von einem Chi mal angeguckt? Das reicht zum fressen von TroFu und ne Rindersehne schafft man in 48 Stunden. Da hätte ich bei mir eher Angst, dass mein Coonie den Hund frisst... Tut er aber nicht... Auch wenn hier Leckerlies und Spielzeuge rum liegen würden - es würde ausser "jeder frisst so schnell er kann" gar nix passieren.
Wenn in einem Rudel der Haussegen schief hängt, merkt man das mit Sicherheit und plötzliche Sachen können immer passieren! Man nennt das dann Unfall... Und diese können auch passieren, wenn man grad den Müll runter bringt. Leben ansich ist nun mal Lebensgefährlich - man kann es auch übertreiben! Wenn ich weiß, ich hab Hunde die sich ans Leder wollen trenne ich sie. Aber nur weil was passieren könnte, gleich alles immer doppelt und dreifach absichern? Nee...
Es ist einfach nur traurig, das die Kleine Belle tot ist. Aber es war ein Unfall...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es sind Chihuahuas gewesen - keine Zähneklappernden Monster!
Ich kenne Chihuahuas eigentlich nicht als besondners friedfertig.Man macht sich zwar lächerlich, wenn man nun behaupten würde, sie führten die Beißstatistik an, aber wir hätten hier eine ganz andere Diskussion, wenn es sich um ein Rudel Pitbulls handeln würde und nicht um Chihuahuas.
-
aber wir hätten hier eine ganz andere Diskussion, wenn
hätte ... wenn ...Hätte hier auch friedlich sein können, wenn du nicht irgendwas in Hunde rein dichten würdest
-
Zitat
Hätte hier auch friedlich sein können, wenn du nicht
Ja, ich. -
Gab es doch.
Meine Hündin und mein Kater lieben sich. Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich nichts täten.
Aber trotzdem würde ich die nicht mit Leckerlis und Spielzeug alleine lassen. Und das, obwohl sich Katzen viel leichter retten können als kleine Hunde. Zum Beispiel auf einen deckenhohen Kratzbaum. Vor den habe ich Polster gelegt, damit mein Kater weich fällt, falls er mal abstürzt. Obwohl einer Katze sicher nicht soviel passieren würde wie einem Chihuahua (was ich in diesem Thread gelernt habe. Ich wusste ja gar nicht, dass die auch von einem Sturz sterben können).
Es war nie meine Absicht, irgendwo draufzuhauen.Lass es doch einfach GUT SEIN!!!! Meine Zeit..... es geht nicht UM DICH, sondern einen Menschen, der gerade seinen geliebten Hund verloren hat. Müssen manche Menschen denn immer alles bis ins Erbrechen ausklabüstern? Nimms hin, sei ruhig und erfreue Dich anderen Dingen, aber, jetzt ist gut!
-
-
Was für ein Horror. Mein aufrichtiges Beileid liebe TS.
ich hatte mal gelesen das bei Chi's der Kopf extrem weich und empfindlich ist. Kann das jemand bestätigen?
Oder täusche ich mich in der Rasse? -
Mein Beileid
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Belle
Zitatich hatte mal gelesen das bei Chi's der Kopf extrem weich und empfindlich ist. Kann das jemand bestätigen?
Soweit ich weiß hat der größte Teil der Chihuahua eine mehr oder weniger offene Fontanelle und ist somit natürlich besonders empfindlich am Kopf
-
Nein, das mit der offenen Fontanelle und immer wäre ja schlimm. Die offene Fontanelle ist meist nur bei TeaCup's der Fall. Bei Welpen muss man arg aufpassen, der Kopf ist meist schwerer, als der Rest vom Körper und demnach fallen sie auch leichter vorne über auf den Kopf. Da kann es durchaus zu einem Schädelbasisbruch kommen. Im Erwachsenenalter ist das nicht mehr so der Fall, aber wenn ein Chi gegen etwas rennt oder auch stürzt, tut er sich aufgrund seiner Grüße mehr, als z.B. wenn ein Schäferhund gegen einen Schrank etc. rennt. Und Tempo haben die Kleinen ordentlich drauf...
-
Danke, wieder was gelernt.
-
Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Blockierknopf, super Sache.
Bellemarie, auch von mir mein Beileid. Ich habe nach dem Lesen des Eingangsposts auch nicht geglaubt, dass die anderen Hunde der Kleinen was getan haben. Unfälle passieren, so schrecklich es ist. Aber es wäre sicher nicht besser, alle Hunde einzeln in Schaumstoff zu verpacken, nicht mehr rennen und toben zu lassen, damit sie sich nur ja nicht verletzen....
Man fragt sich immer, was man hätte anders machen können, ja. Aber es ist vermessen zu glauben, dass wir das Schicksal immer kontrollieren können.
Vergifte deine Trauer nicht mit Vorwürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!