Hunde aus dem Ausland - eure Erfahrungen
-
-
Aber hier ist ein bereits erstellter Verlauf von Nala....vorher vs. Nachher :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls du doch Interesse am Fotothread hast (auch um Andere Thread sehen zu können), geh oben auf dein Profil --> Einstellungen--> Benutzergruppen, da kannst du dich dann für den Fotothread freischalten lassen und dann entweder selbst einen erstellen oder die Threads aller Anderer sehen :)
Ui, die Bilder sind ja toll, schön wie man da die Entwicklung sieht! Vor allem die Ohren gefallen mir, total süß :)
-
Ich glaube auch Geduld ist oft das Schlüsselwort in so Fällen. Umso mehr man drängt umso schlimmer wird es habe ich festgestellt. Und Rückfälle gehören wohl leider manchmal dazu.
Ich bin aber auch eine die es Wahnsinnig machen könnte, wenn Dinge ewig geklappt haben und dann kommt ein Tag oder besser noch gleich ein paar Tage hintereinander (dafür sind meine Spezialisten) wo es einfach nicht mehr klappt.
Da fängt dann Kenny an beim Vorbeilaufen andere angeleinte Hunde anzubellen wo ich mir denke...ähm...das Thema haben wir bestimmt 2,5 Jahre durch!
Oder der Daniel, der wieder völlig ratlos da steht wenn man ihn daheim auf seinen Platz schicken will.So Rückfälle legen sich aber von alleine wieder habe ich gemerkt ^^
-
Ja da bin ich deiner Meinung. Je mehr man sich auch selbst Druck macht, desto weniger klappt es.
Ich habe meine Ansprüche auch extrem runtergeschraubt und seitdem klappt es.
-
Ich kenne ja deinen Janosch und ich finde, er hat sich extrem gut entwickelt, ihr habt echt schon sehr viel erreicht.
-
-
Tja Theo kommt auch aus Spanien, er ist im Januar 2014 geboren und wurde mit 4 Wochen mit seinen 6 Geschwistern in einem Eimer ausgesetzt. Der Tierschutzverein hat ihn dann gefunden und die Welpen wurden auf einer Pflegestelle aufgezogen. Im Mai 2014 kam er dann mit 4 Monaten zu uns. Ich habe die Welpen gesehen und wusste sofort, ihn will ich mitnehmen. Er war von Anfang an aufgeweckt, fröhlich, anhänglich. Hatte nur Angst vor offenen Treppen und Autos, das war nach 2 Wochen auch weg.
Er hat sich toll gemacht, ist ein super Begleithun, bleibt aber auch allein daheim und ist sehr anhänglich. Er ist toll!Einziges Manko ist natürlich, dass ich nicht weiß oder nur vermuten kann welche Rassen in ihm stecken. So hat er zum Beispiel gewisse jagdliche Tendenzen was Vögel angeht, so wie viele spanische Hunde.
In unserem Fotothread steht noch mehr falls es dich interesseirt;)
-
Ich persönlich finde es "eigenartig" einen Hund aus dem Internet "zu bestellen" - egal von woher dieser Hund eingeflogen wird.
Es gibt soviele Notfälle, die man besuchen kann, schauen, ob sie zur Familie oder zu schon vorhandenen Hunden passen.
Ganz klar, es gibt im Ausland schlimme Zustände...
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
-
Es gibt aber viele Gründe, einen bestimmten Hund auszuwählen und keinen anderen. Man muss ja nicht den Hund nehmen, der es am allerschlimmsten getroffen hat. Und auch nicht den, der gerade am einfachsten greifbar ist. Man kann auch einfach den nehmen, den man haben will - aus welchen Gründen auch immer.
-
@tricolourbandeHallo Ursula,mit diesen Bedenken werden wir auch ständig konfrontiert bzw. sogar angefeindet, wie man denn bei derart vielen deutschen Tierheimhunden denn überhaupt auf die Idee käme. Ist ein sehr sensibles Thema und Haptargument vieler ist halt, dass es den Hunden in deutschen TH tausend Mal besser geht. Ich kann nur von mir reden und da war es so, als meine Dobidame (aus nem deutschen TH) gestorben ist, wollte ich unbedingt wieder einen Dobi aus dem TH haben und plötzlich stolpere ich über die Anzeige unserer Spanierin, der Blick war genau der Gleche wie von unserer Dobifrau und es war Liebe auf den ersten Blick, da war es mir egal wo sie herkommt, die oder keine. Manchmal ist das so. Doofes Thema halt irgendwie ;-).lG
-
Wir haben unsere Hunde nicht danach ausgesucht, wo sie herkommen, sondern danach wer sie sind.
wir wussten gar nicht, wo sie herkamen, bevor wir uns entschieden haben, da alle schon in DE waren.
es gibt eben einfach irgendwann diesen einen moment, in dem man sich sicher ist, dass genau der Hund zu einem passt.
Eine Frau aus dem Dorf hat gefragt, wozu wir denn "so viel" hunde brauchen - wir brauchen die Hunde nicht, diese Hunde brauchen uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!