Hund dreht morgens extrem auf (bei Begrüssung)
-
-
Ich würde einfach ein Kindergitter in die Tür machen, anstatt die Tür ganz zu zu machen, dann bekommt der Hund euch mit, er ist euch näher, merkt, wenn ihr aufwacht und ihr steht nicht plötzlich im Flur, sodass er sich plötzlich doll freuen muss, weil ihr eben nicht richtig weg gewesen seid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund dreht morgens extrem auf (bei Begrüssung)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sprech von meinen Erfahrungen und erlebe jeden Tag den Unterschied, wenn ich ins EG komme oder mein Freund, der die Hunde begrüsst.
Von daher sehe ich es täglich, dass das bei uns in dieser Situation hilfreich ist. -
Ich wollte hier eigentlich gestern schon was schreiben, aber dann gab's einen Fehler beim Abschicken und ich hatte keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben.
Jedenfalls: Da Pepino noch keine anderen Kommandos kennt, die als ruhige Alternative herhalten könnten (Sitz z.B.) habe ich ihn gestern und heute morgen erstmal in sein Bett geschickt (und natürlich kurz ruhig bestätigt als er das dann auch gemacht hat), als er bei der Begrüssung am Aufdrehen war. Das scheint zumindest etwas zu helfen, dass er ein bisschen runterkommt. Wenn er sich dann ein wenig beruhigt hat, setze ich mich auch neben ihn und begrüsse ihn.Gut, wenn ich bzw. wir beide dann wieder aufstehen, dreht er wieder etwas hoch, aber definitiv weniger, wie wenn ich ihn nicht vorher ausgebremst hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!