Neuzugang beißt um sich...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der andere Hund ohne Blickkontakt vorbei geht und sie knurrt, kannst du "schade" sagen und weggehen. Wenn der andere Hund aber Kontakt zu dir oder ihr aufnehmen möchte, dann würde ich den vorher mit ausgestrecktem Arm abblocken, damit alle wissen, jetzt ist nur HUnd XY dran. Jeder Hund braucht seine Zeit mit dir- ungestört von den anderen ;-)
P.S. Manche haben damit überhaupt kein Problem, das ist zum Teil auch wieder Vertrauenssache. Wichtig ist, dass du dann auf kleine Signale achtest, wie zwischen dir und den anderen Hund schieben usw.
Deine "alten" Hunde sollten auch genauso viel Zuwendung bekommen, wie vor dem neuen Hund, sonst fühlen sie sich zurück gestuft (der andere ist Zuwendung von dir noch nicht gewöhnt und vermisst das in der ersten zeit auch nicht, bei den alten ist das anders), entweder ziehen sie sich zurück oder sie versuchen sich zwischen zuschieben. -
Hallo mal-kuck,
wie geht es denn so,alles in Ordnung bei euch?
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
LG Tharoline -
Sorry war ne Zeit ohne Internet :) Ja sie macht sich ganz gut. Heute hat sie mal wieder meine Finger getackert aber das sind inzwischen Ausnahmen. Sie nimmt ihre Box gut an u geht selbstandig wenn ihr was zuviel ist. Ansonsten ist inzwisvhen klar warum sie so ustist. Sie wurde schwer misshandelt u mit Scheren verstümmelt. Es fehlen teile der Genitalien, Ohren U im Schwanz sind auch viele Schnitte
und von ihren Reaktionen auf schnelle Bewegungen war da sicher noch mehr
Wir bauen aber immer mehr vertrauen auf u es klappt schon meistens sehr gut. Aber klar ab u zu wie heute lös ich mit irgendwas ne Blitzatacke aus. Daran arbeiten wir noch. Sie daran nicjt zu schnappen sondern auszuhalten oder zu gehen u ich zu verstehen WAS due Angst auslöst um das mit ihr zu üben.
Der Weg ist noch nicht zu Ende aber wir sind schon ein ganzes Stück weiter :)
-
Das ist ein Bild von Nala's Intbereich um das mal zu zeigen was man ihr angetan hat
Wird langsam :)
-
-
Das heisst du kennst die Leute, die das gemacht haben?
-
Nein leider nicht sonst würde ich die Anzeigen. Das waren die ersten Besitzer. Die wo ich sie her hab hatte sie nur kurz u war überfordert. U zu den Leuten davor gibts keinen Kontakt
-
Achso.
Viel Spass mit der Kleinen weiterhin -
Krass oO. Wenn der Hund sich nicht so massiv verteidigen würde, dann wäre bei dem was nicht in Ordnung, bei den Misshandlungen. Da kommen einem richtig die Tränen, wie Menschen sowas einem Hilflosen Tier antun können.
Schön das die Maus jetzt ganz viel Liebe geschenkt bekommt. -
Waren die Woche beim TA und sie hat auch im Scheidenbereich u Gebärmutter Vernarbungen die auf keinen Fall von einer Op kommen. Wer weis was die arme Maus erlebt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!