Meine Hündin soll kastriert werden
- ulliskaya
- Geschlossen
-
-
@ Hund
Du hast noch kein geliebtes Tier gehen lassen müssen, oder? So habe ich früher auch mal gesprochen, heute nicht mehr!
Und dann wissen wir nicht, inwieweit unser Mädel gelitten hat, sowohl vor der OP als auch am Schluss. Angemerkt hat man ihr zwar nichts, aber ich denke schon, dass es ihr nicht immer prächtig ging. Wir haben es aber (wohl fälschlicherweise) auf ihre Altersschwäche geschoben.
Klar werde ich unsere Kleine nicht gleich morgen kastrieren lassen und auch nicht übermorgen :wink: Sie ist ja auch noch viiieeel zu jung.
Aber wenn in 1-2 Jahren oder wann auch immer mir bzw. uns ein TA dazu raten würde, dann wäre ich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Meiner Meinung nach muss eine Hündin nicht aus reiner Krebsvorsorge kastriert werden! Ich habe fast ein Jahr lang beim TA gearbeitet. Zuvor war ich auch voll auf dem Standpunkt Kastration sei wichtig für eine Hündin. Seit ich klein war hatten wir Hündinnen - grundsätzlich kastriert!
Seit ich aber dort gearbeitet habe ist mir klar, dass ich meine Hündin diesem Risiko nicht zur Vorsorge aussetzen werde... In diesem einen knappen Jahr sind bei ihm durch Kastration vier Hündinnen verstorben!! Entweder nach der OP oder schon in der Narkose Denke jeder unnötige Eingriff unter Narkose sollte vermieden werden! Ganz ehrlich!
Ich habe mit Jenny keine Probleme, sie wird regelmäßig läufig, ist dabei nicht zickig und läuft auch nicht weg. Ich sehe nicht den geringsten Grund sie kastrieren zu lassen!
Sollte es irgendwann aus medizinischen Gründen nötig sein - keine Frage - dann kommt auch sie auf den OP - Tisch! Aber so lebendig wie sie jetzt ist (toi toi toi) kommt es für mich nicht in Frage!Viele liebe Grüße, Jennefutz und die unbeschnittene Jenny :sport:
-
Zitat
Na toll, und was soll ich jetzt machen?
Meine beiden Omas an Lungenkrebs, mein Opa auch Lungenkrebs, meine Tante Brustkrebs und der letzte mein Vater an Darmkrebs.
Kann mir ja gleich die Kugel geben :wink:Sorry, aber sehe den Tod gelassen entgegen.
Möchte also niemanden kränken :flehan:Aber ich sitzte ja voll in der Patsche :help:
LG
SwenjaAuch wenns jetzt total OT ist.
Laß dich regelmäßig untersuchen und geh dann wenn was festgestellt wird schnell genug unters Messer.
Du wirst dann zwar gelegentlich auch das Gefühl haben dir die Kugel geben zu müssen aber wenn du es überstanden hast bist du froh es nicht gemacht zu haben.
Ich habs schon zweimal hinter mir, ich weiß wovon ich rede.Schönen Tag noch
-
Hund,
ich weiß, ist eigentlich nicht witzig, sondern sollte echt kontrolliert werden.
Bin jetzt 28 Jahre alt und mir wurde schon geraten mich regelmäßig kontrollieren zu lassen.
Muß wohl mal anfangenLG
Swenja -
Zitat
Aber ich sitzte ja voll in der Patsche :help:
Nix da, da nehmen wir doch die neusten Statistiken zur Hand, nach denen du diejenige aus deiner Familie bist, die von allen Krankheiten verschont bleibt, befragen kurz zur Bestätigung die KUGELund stellen fest: Du wirst 106 Jahre alt !! :freude: -
-
hey Bella,
ich kann mich Dir und der Kugel auch gleich anschließen
Opa, Oma und Papa Krebs - nun ja...
Aber ich/wir tragens mit Fassung, oder? :freude:
-
Ha, 106 Jahre alt!
Oh mein Gott, so lange muß ich hier noch durchhalten :flehan:
Dann lieber doch die Kugel :wink:LG
Swenja -
Zitat
Ha, 106 Jahre alt!
Oh mein Gott, so lange muß ich hier noch durchhalten :flehan:
Dann lieber doch die Kugel :wink:LG
SwenjaIch hab noch ne gebrauchte. Ich schenk sie dir.
-
Ich habe auch eine Hündin und war am überlegen ob ich es tun soll.
Ich hab bestimmt so 4 Wochen massivst drübernachgedacht und auch hier im Forum einen Thread gestartet und gelesen etc...Mich ansonsten schlau gemacht und mit meiner Tierärztin geredet. Die hatte gemeint, wenn dann erst wenn sie vollständig entwickelt ist und nicht vorher. Allerdings hält sie weniger davon, da der Eingriff nicht gerade ein kleiner ist meinte sie. Ich soll eben, wenn sie Standhitze hat, am Besten daheim im Garten bleiben und Bälle werfen :jump: damit sie nicht aus Versehen schwanger wird. Findet sie immer noch besser als Kastration.Daher werde ich erst mal Abstand davon nehmen und es nur durchführen lassen, wenn es medizinisch notwendig ist.
Ob es dann zu spät sein könnte weiß man natürlich nie. Aber das trifft wohl auch auf viele andere Krankheiten zu, die ein Hund bekommen kann, die aber nichts mit Kastration zu tun haben.lg
pinga -
Zitat
Ich soll eben, wenn sie Standhitze hat, am Besten daheim im Garten bleiben und Bälle werfen :jump: damit sie nicht aus Versehen schwanger wird.
Na ja, ein bisschen wandern ausserhalb darfs schon sein, mußt nur aufpassen !, die Entscheidung !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!