Meine Hündin soll kastriert werden

• Wir haben ja auch eine Hündin und so einige Rüden in der näheren Umgebung und von daher auch lange über eine Kastration nachgedacht! :freude:
    Kira wird definitiv NICHT vorsorglich kastriert werden!! Mein Mädchen darf Weib bleiben :love:

Ich leide jeden Monat wie ein Hund unter PMS, fast alle direkten Verwandten sind an irgendeiner Krebserkrankung verstorben.
    Ich bin examinierte Altenpflegerin mit Zusatzausbildung Wundmanager, sehe also ständig CA-Finalstadien, muß diese auch med. versorgen und das ist nicht immer leicht!
    Trotzdem sind weder ich noch meine 11jährige Tochter kastriert, geschweige denn brustamputiert!!!

Falls Kira an CA erkranken sollte, muß man halt sehen, was man für sie (noch) tun kann *garnetdrandenkenwill*

Und ja, ich weiß, wie verdammt weh das tut, unser letzter Hund starb an Lymphdrüsenkrebs :(
    diana

• Zitat

Ich habe auch eine Hündin und war am überlegen ob ich es tun soll.
    Ich hab bestimmt so 4 Wochen massivst drübernachgedacht und auch hier im Forum einen Thread gestartet und gelesen etc...Mich ansonsten schlau gemacht und mit meiner Tierärztin geredet. Die hatte gemeint, wenn dann erst wenn sie vollständig entwickelt ist und nicht vorher. Allerdings hält sie weniger davon, da der Eingriff nicht gerade ein kleiner ist meinte sie. Ich soll eben, wenn sie Standhitze hat, am Besten daheim im Garten bleiben und Bälle werfen :jump: damit sie nicht aus Versehen schwanger wird. Findet sie immer noch besser als Kastration.

Daher werde ich erst mal Abstand davon nehmen und es nur durchführen lassen, wenn es medizinisch notwendig ist.
    Ob es dann zu spät sein könnte weiß man natürlich nie. Aber das trifft wohl auch auf viele andere Krankheiten zu, die ein Hund bekommen kann, die aber nichts mit Kastration zu tun haben.

lg
    pinga

find ich ne gute Einstellung pinga.