Schleim im Kot

• Neu

Hi

hast du hier Schleim im Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube hier geht es um verschiedene Kotproben ;) .

Ich gebe bei Flöhen übrigens gar nichts mehr, sie verschwinden schnell wieder. Und seit ich Schwarzkümmelöl übers Futter gebe, hatte sie gar keine mehr :gott: .

• Ja genau das mit den Flöhen war vor 2-3 Monaten. Soo die Tabletten kamen eben an und die ersten 12 Tabletten sind auch schon drin, ummantelt mit ein wenig Leberwurst :smile:

• Sehr gut, viel Glück, dass der Spuk schnell vorbei ist!
      @Cruzado
      Wir haben hier immer mal wieder ein, zwei Flöhe auf drei Monate und ich suche noch ein natürliches Mittel, wir haben fast alles durch. Wo bekommt man den Schwarzkümmelöl und wie dosierst du das?
      Sorry fürs OT!

• Ich glaube, die fangen die sich halt immer mal ein. Irgendwie fände ich das auch nicht weiter dramatisch, aber manchmal juckt es sie dann echt dolle. Chemie mag ich aber nicht drauf machen. Ich habs jetzt eine zeitlang mit Kieselerdepulver versucht, aber irgendwie bekommt mein Langhaarhund davon extrem Filz auf der Haut, das geht dann auch nicht.

• Apdap Spot on soll gut sein und net soo chemisch.

ich werd es dieses Jahr versuchen.

sonst das gerücht von Knoblauch hält sich a schon lange.

Letztes Jahr habe ich viel mit Kokosöl gearbeitet hat funktioniert der Nachteil bei uns alles was nicht eingerieben wurde speziell Gesicht ist halt mit insges 4 Zecken angebissen gewesen. Kokosflocken solln inerlich wirken hab davon nix feststellen können und soo viel Flocken wolte ich auch nicht füttern.

lg LinouAlexandra

• @Cruzado
      Wir haben hier immer mal wieder ein, zwei Flöhe auf drei Monate und ich suche noch ein natürliches Mittel, wir haben fast alles durch. Wo bekommt man den Schwarzkümmelöl und wie dosierst du das?
      Sorry fürs OT!

Ich habe das Öl von cdVet http://www.cdvet.eu/shop_neu/i…hp?page=product&info=1512

Ich habe am Freitag übrigens das Spartrix gekauft. Hoffentlich kommt es heute.
      Giardien Test war leider mal wieder positiv.

Wie gibt man denn das Spartrix? Zu den Mahlzeiten?

• Ich habe es nicht zu den Mahlzeiten gegeben, aber ja denke wenn du auf Nummer sicher gehen willst gib es nach dem Essen. Ist ja immer schonender als auf leeren Magen. Milo hatte gestern wieder ein bisschen Durchfall :/ heute nicht. Am Freitag/Samstag bekommt er die 2. Spartrix Gabe. Und ich habe gehört man muss 4 Wochen warten bis man wieder auf Giardien testen kann.

Zusätzlich zum Spartrix will ich Kolloidales Silber, MSM und ProSymbioFlor geben. Hoffe es kommt morgen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!