Welcher-Barf-Anbieter ist der Beste und welche Bestandteile brauche ich wie viel?
-
-
Hallo,
Ich möchte für meine 5-Jährige Mopsdame (7kg) gerne auf BARF umsteigen. Jedoch bin ich in dem Bereich komplett unerfahren.
Ich suche nun einen guten Anbieter für Fleisch und Supplements. bis jetzt haben Tackenberg und Petsdeli einen guten Eindruck auf mich gemacht da ich auch gerne das Gemüse etc. schon fertig haben möchte :-)
Außerdem würde mich auch interessieren wie viel an Innereien, Gemüse, Muskelfleisch,Knochen, Öle, etc. ich in welchem Verhältnis geben sollte :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg von Angi und Misi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher-Barf-Anbieter ist der Beste und welche Bestandteile brauche ich wie viel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zumindest zum Hersteller kann ich die das-tierhotel.de nur wärmstens empfehlen. Ich bestelle nur da. Sehr gute Qualität und günstiger Preis.
Zu den Verhältnissen kann ich dir leider nichts mehr sagen, alles vergessen, weil meine Maus "nur noch" Fleisch bekommt und das was so übrig bleibt.
-
Ich finde, da solltest du dich schon ein bisschen einlesen und informieren. Ich empfehle die Barf-Broschüre von Swanie Simon, gibt es für 5 Euro bei Amazon. Ich hole mein Barf-Fleisch in einem Shop in der Nachbarstadt, die führen vor allem Hitzegrad. Kann man wohl auch Online bestellen, als ich mal danach geschaut habe, gab es aber wenig Auswahl im Online-Shop.
-
Ich empfehle auch die Broschüre von Swanie.
Um hier alles klitzeklein zu erklären ist das Thema zu umfangreich.
Hier im Forum gibts aber soweit ich weiß auch eine Zusammenfassung zum Thema.
Aber einlesen muss man sich auf jeden Fall.Sollten dann noch Fragen bestehen, stehen wir natürlich bereit.
wir bestellen bei
Tierhotel
Haustierkost
Futterfleisch Sachsen
Futterfundgrube -
Die empfohlene Broschüre von Swanie Simon habe ich auch. Die hat uns geholfen. Wir füttern frisch.
Hier ist noch der Link für den Barf Rechner aus dem Boxerforum:
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.phpHier im Forum gibt es einen Thread und auch viele Infos zu Barf.
Jeder Hund ist anders. Unsere kleine Hündin hat viele Nahrungsallergien und auch Unverträglichkeiten. Ich bestelle auch im Online-Barfshop. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ungewolftes Fleisch besser vertragen wird. Ich weiß nicht, ob es an dem "wolfen" liegt oder ob was anderes drin ist, als drauf steht.
Ich schau auch immer im "Verbilligt-Regal" bei Edeka. Dort werde ich öfter fündig und auch bei Aldi gibt es manchmal gute Angebote.
Wenn ich mit barfen anfangen würde, würde ich das Fleisch erst einmal erhitzen und dann langsam auf roh umstellen. (auf keinen Fall Knochen erhitzen!!!)
Unsere Kleine frisst auch nicht jedes Gemüse und sortiert aus.
Mein Fehler war am Anfang, dass ich den Fettanteil nicht hoch genug hatte (20-25% sollte es sein- welches Fleisch hat so einen hohen Anteil???- Mittlerweile bekommt unsere Hundi 10 g Fett pro Körperkilo und sie verträgt es super. )
Als Zusatz gibt es bei uns nur gutes Öl und mal ne Bierhefekur.
Das findest Du aber alles in den Thread gut beschrieben. Barfen oder Frischfütterung ist gar nicht so schwer. Gute Umstellung!
-
-
Ich bestelle mittlerweile bei Barfers Wellfood und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Dort gibt es auch diverse Mix-Produkte, die von Zusammensetzung nicht schlecht sind. Ausserdem ist das Fleisch so grob gewolft, das es nicht nur ein Brei ist, sondern man die einzelnen Komponenten noch erkennen kann und die Hunde noch etwas zu kauen haben.
Ich kann dir dieses Buch empfehlen
Ich barfe meine Hunde schon lange, schlage aber in dem Buch doch häufiger noch etwas nach.
Ich meine, zur Umstellung ist Erhitzen des Fleisches nicht nötig. Ich würde nur nicht sofort mit einem wilden Mix starten, sondern vllt. erstmal nur Rindfleisch & Gemüse geben und mich dann immer weiter vortasten und schauen, wie es dem Hund bekommt.
Zu Anfang würde ich auch keine Knochen füttern und langsam mit Hühnerhälsen anfangen.LG
Katrin -
Dankeschön für die Antworten :-)
Ich werde mir auf jeden fall die Broschüre zulegen.
Kann jemand vielleicht etwas zu dem Barf-Puzzle von Petman oder zu Tackenberg oder Petsdeli sagen? -
Ich habe noch einen Link zu einem e-book, in dem auch ganz nützliche Sachen stehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!