Urlaub in den Bergen/Vorschläge bitte
-
-
Hallo :) ! Wir waren letztes Jahr am Königssee und von den Bergen total begeistert . Wer hat denn noch solche Urlaubsziele parat ? Kann alles sein was ab Chiemsee abwärts los geht. Chiemgauer Alpen, Berchtesgadener Land, Kaisergebirge und alles andere. Wo wart ihr schon in den Bergen? Mich würde ja schon auch richtung kitzbühel interessieren aber da das ja schon östereich ist, gilt ja da gleich wieder Maulkorbpflicht oder ? Und darauf hab ich keine Lust ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Südtirol wunderschön zum Wandern, vor allem im Frühling
Laut diesem Link
http://www.suedtirol.com/tierliebhaber/urlaub-hund
muss man zwar einen Maulkorb für den Hund dabei haben, ihn aber nicht immer dem Hund anlegen. -
Okay vielen dank ! Dann werde ich mir dies trotzdem mal vormerken !
-
Hallo,
ich habe mich unwiderruflich in die Kochelsee-Walchensee-Region verliebt.
Man hat unzählige Wandermöglichkeiten, die Leute dort sind sehr freundlich und Hunde sind meiner Erfahrung nach kein Problem.Ein paar Bilder findest du in diesem Thread:
Kurztrip der Roadrunner nach MittenwaldBerge soweit das Auge reicht (vom Herzogstand aus):
-
Wow ! Dort sieht es ja auch richtig toll aus . Kommt auf jeden fall auf meine List !! Vielen dank !!
-
-
In Österreich ist zwar EIGENTLICH Leinen- oder Maulkorbpflicht, aber grade in ländlichen Regionen achtet da niemand darauf. Sehr streng ist es eigentlich nur in den Öffis - wenn du mit denen fahren möchtest, solltest du einen Mauli mitnehmen.
Ich war dieses Jahr mit einer Freundin in Rauris/Salzburg. Wunderschön zum Wandern! :)
-
Super !! So gefällt mir das mit ganz vielen Bergen und so einer aussicht . Ich lieb es einfach wenn die Berge so senkrecht in die Höhe gehen neben einen . Also in Dörfer oder beim Spaziergang interessiert das nicht wirklich einen ob man da einen Maulkorb am Hund hat ?
-
Dann werfe ich doch auch noch ein Berge-Bild von Südtirol ein. Zwar kein eigenes, sondern hier gefunden, aber dann siehst du die tollen Berge
http://www.suedtirol-tirol.com…itzen-3025m,843511830.jpgKonkret sind das die Dolomiten
-
Wahnsinn ! Richtig klasse ! Da kommt man so ins schwärmen und würde am liebsten alles zusammenpacken und hin Düsen :)
-
Also ich komm aus Österreich und das einzige wo ich den Hunden einen Maulkorb anzieh ist tatsächlich in den Öffis. An der Leine sind sie bei mir an hochfrequentierten Wegen (Stadt, Spazierweg,...) aber wenn ich mit ihnen ins Gebirge geh, oder an den Rhein, sind sie immer ohne Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!