Urlaub in den Bergen/Vorschläge bitte
-
-
Ich habe 35 Jahre lang meine Ferien bei Kitzbühel verbracht und habe nie bemerkt, daß dort auf das Einhalten der Maulkorbpflichte bestanden wurde.
Für mich immer noch die schnste Urlaubsgegend der WeltLG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich wohne in der Nähe von Kitzbühel in Tirol und Maulkorb sieht man hier selten, außer mal im Bus. Auch bei vielen Gondeln interessiert das keinen und Leine wird nach Lust und Laune verwendet. Schadet natürlich nicht, wenn man für den Fall doch alles dabei hat!
Schöne Grüße und schönen Urlaub!
-
Vielen lieben dank an alle ! Auch Kitzbühel sieht ja richtig Hammer aus . Berge soweit das Auge reicht . Da kann man ja gleich noch die Geissens aufm Berg besuchen die da ihr Chalet haben *hihi scherz* . Aber wirklich klasse !!
-
Na dann hast du ja jetzt Reiseziele für die nächsten 10 Urlaube.
-
Da kann ich jetzt für die nächsten Jahre Urlaub planen .
-
-
Einfach zweimal im Jahr Urlaub machen Da du nicht fliegen musst, kostet es ja nicht so viel.
ich wollte dir eigentlich auch den Bayerischen Wald vorschlagen, aber dann habe ich deine Postleitzahl gesehen
-
Das stimmt allerdings ! Ja bayerischer Wald ist zwar nur ein Tagesausflug aber trotzdem auch richtig schön . Auch eine schöne Landschaft :)
-
Ich muss noch eine Lanze für die Schweiz brechen!
Hunde können fast überall hin (ohne Maulkorb) mitgenommen werden und Berge sind auch genügend vorhanden.
Je nach Jaherszeit und Budget empfiehlt sich die eine oder andere Region in der Schweiz mehr.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Wir waren 2013 mit Fenja im Kleinwalsertal/Österreich, weil mein Onkel dort lebt und arbeitet.
Ende Februar fahren wir das erste Mal im Winter, also in der Hochsaison hin.
Ich bin mal sehr gespannt, wie voll es sein wird. Im Mai ging es, obwohl es über einen Feiertag war. Im Mai durften wir mit Fenja in der Gondel auch ohne Maulkorb in die Gondel und hoch fahren, sie war schon sehr gut besucht.
Was schön ist, auf der einen Seite des Tals sind eher die Skilifte und auf der anderen die Wanderwege. -
Hallo :)
Ich bin aus Tirol und kann es jedem für Urlaub empfehlen. Nor- Süd- und Osttirol, alles toll von den Bergen her.Ich mach im Sommer immer Urlaub in Osttirol auf einer Alm. Eine Ansammlung mit 7 Hütten, auf etwas über 2000m Höhe. Kein Strom, außer eine Solarzelle. Wasserleitungen gibts, aber kein normales Klo
Ende des Sommers ist es schon etwas kalt, dafür kann ich rohes Fleisch mitnehmen und die anderen Hütten sind oft nicht besetzt, also noch ruhiger :)
Zum wandern ist es total schön und es ist einfach der totale Aussteiger Urlaub.
Hund darf mit, es wird halt darauf hingewiesen, dass er an die Leine sollte wenn Kühe in der Nähe sind. Die sind untertags weiter oben, beim Wandern läuft man manchmal vorbei, und abends/nachts kommen sie zu den Hütten runter.
Ich hatte nie Probleme, aber man sollte halt schaun, dass der Hund nicht hinrennt.Falls dich sowas interessiert (ist sicher nicht jedermanns Sache) kann ich dir gerne Links geben bzw Kontakt Daten. Fotos liefer ich nach! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!