Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Als Massage reicht bei soooo kurzhaarigen Hunden eigentlich intensives Streicheln. Da brauch ich keinen Striegel für
Da der Striegel schonmal da ist, kann man den gut dafür benutzen. Wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass man da kein besonderes Gerät dafür braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Massage reicht bei soooo kurzhaarigen Hunden eigentlich intensives Streicheln. Da brauch ich keinen Striegel für
Da der Striegel schonmal da ist, kann man den gut dafür benutzen. Wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass man da kein besonderes Gerät dafür braucht.
Ich massiere meinen Hund eigentlich jeden Abend wenn er zum kuscheln bei mir liegt (rücken, bauch, pfoten... ) er findet das dann so klasse das er direkt einpennt. Ich mag das selbst sehr gerne ihn so zu streicheln, da es für mich auch eine "Art" abzuschalten ist und es für seine Durchblutung ja förderlich is.Ich hab mich nur gewundert dass mir mehrere Leute geraten haben, ihn trodz seines Fells öfter zu bürsten. Nur wenn dann nur 4 Haare in dem striegel drin hängen, ist es ja nicht sinnvoll.
Habe von einer Freundin diesen Trimmer ausprobiert, und da blieb dann etwas mehr hängen... aber ich denke das es sein eh schon so kurzes Fell, eher negativ "ausdünnt", da sein sowieso schon kaum vorhandes unterfell damit rausgerissen wird.Danke für die Antworten :)
-
Meine Hund werden recht oft gepflegt
Ich habe einen Tibet Terrier Rüden und die Rasse ist in der Pflege doch recht aufwändig.
Gebürstet wird mit der Grünen Activet und Gebadet wird alle 2-4 Wochen mit den Produkten von Nature´s Specialties. Seitdem ist sein Fell wunderschön geworden und vorallem trägt er es nun ohne Probleme Lang.
Meine Pekiensendame hat einfach Fell. Da wird alle 3,4 Tage mal etwas mit der Activet dem Sprats Kamm gekämmt. Gebadet wird sie alle 8-12 Wochen. Je nachdem wie das Wetter ist.
Und Ja die Haut meine Hunde ist super auch mit dem oft Baden Ich achte auf eine gute Rückfettung
-
Gebürstet wird mit der Grünen Activet und Gebadet wird alle 2-4 Wochen mit den Produkten von Nature´s Specialties. Seitdem ist sein Fell wunderschön geworden und vorallem trägt er es nun ohne Probleme Lang.
Du kommst nicht zufällig von Petras Gruppe bei FB?
-
Du kommst nicht zufällig von Petras Gruppe bei FB?
Aber natürlich doch :DD
-
-
Koooomisch... woran konnte man das nur erkennen???
-
Ich hab keiiiine Ahnung
-
Arni braucht relativ wenig Fellpflege. Regelmäßig Bürsten tu ich ihn eigentlich nur im Fellwechsel.
Nala benötigt da schon etwas mehr Pflege. Hab sie vor drei Wochen scheren lassen, da sie so dichten Fell hatte, auch noch der rumänische Dreck auf der Haut
Die Hundefriseurin kam an ihrem Popo kaum durch die Wolle. Hab mir auf ihre Empfehlung hin noch einen größeren Furmi gekauft, mit dem Miniteil, das ich für Arni mal geschenkt bekommen hab hätte ich bei ihr Stunden gebraucht
Seit dem wird sie ca alle zwei Tage für ein paar Minuten gebürstet. So langsam ist das Fell so, dass ich sag so ist in Ordnung. Sie geniest dasBürsten sichtlich, legt sich hin, streckt alle viere von sich und ich kann sie drehen und wenden wie ich will -
Ich habe auch gerade das Sheazam Shampoo und eine Spülung von Nature's Specialties gekauft wurde mir auf FB empfohlen. Habe ihn noch nicht damit gebadet, bin aber gespannt
-
tgl. Kämmen mit Anti-Statik-Kamm
vorher grob mit einer Drahtbürste (abgerundete Spitzen, KEINE gebogenen Drähte, ist für Yorkies anscheinend nicht so gut, hab ich gelesen)
zwischendurch mit Wildschweinborstenbürste drüberHab ich alles in einem Shop gekauft, der auf Yorkshire Terrier "spezialisiert" ist
Duschen nach Bedarf, Shampoo nehm ich meist irgendeins von guter Qualität, aber nie ein ganz bestimmtes. (habt ihr da einen Tip für nicht-haarende Hunde ohne Unterwolle mit weichem, dünnen Haar?) Meist shamponier ich eh nur Füße, Beine und Bauch ein.
Und natürlich alle drei Monte zum Friseur zum Nachschneiden.
Der Tränenfluss ist rassebedingt recht stark, aber mit nem klatschnassen Zewa kriegt man das besser weg, als mit jeder Lotion.
Ohren und Po reinige ich mit Baby-Feuchttüchern.Das Fell an der Bauchunterseite und am Penis (hier besonders wichtig, eingetrockneter Urin kann nämlich auch zu Entzündungen führen) schnibbel ich ganz kurz, weil Nils nicht so ein eleganter Stehpinkler ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!