Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Nachdem ich heute einen echt frustrierenden Termin bei einer Hundefriseurin hatte, habe ich mich entschlossen, dass ich selbst in Pflegeprodukte und in einen Blower investieren möchte.
erinnern. Taugt der was oder gibt es ein anderes empfehlenswertes Modell in der Preisklasse? Oder weiß jemand gerade, wo das schon mal diskutiert wurde?
In einem der Threads wurde über Blower diskutiert, leider weiß ich nicht mehr wo
Ich kann mich nur noch an den -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab einen Blower aus dem Preissegment. War der billigste von ebay, nicht in rosa, sondern in schwarz.
Taugt mir gut für die Collies.
-
oh nein, was ist passiert?
-
Ich habe den gelben Blower von Amazon.
Für meine Zwecke mehr als ausreichend. -
oh nein, was ist passiert?
Ach, ich mag mich nicht mehr ärgern ....
Kurzfassung: Lt. Friseurin ist mein Hund ist so verfilzt, dass man ihn scheren müßteIch bürste den Hund regelmäßig, vielleicht mache ich das nicht richtig, kann durchaus sein, aber dass das so schlimm ist, dass er geschoren werden muss kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ich habe den gelben Blower von Amazon.
Für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Danke! Cool, schaue ich mir mal an.
-
-
@WirleWupp Ich habe den rosanen Blower aus dem Link und finde ihn absolut super
Selbst mein Schisser der BC kommt super damit klar, vorallem da bei dem die Luftstärke regulierbar ist und ich so die Hunde leichter daran gewöhnen konnte.Ich denke aber, dass auch die anderen in dieser Preisklasse für Zuhause sicher reichen. Welcher es schlussendlich wird ist dann eher Geschmacksache
-
Hat jemand die Shampoos von Arava und mag dazu was sagen?
Verbrauch,Versprechungen des Herstellers?
Danke
-
Ich musste heute Filzknötchen aus dem Fell meines Welpen schneiden. Wisst ihr, wo die sind? Nur am Hintern bzw. den Hosen hinten. Dieses wattige Babyfell ist echt furchtbar, ich bin froh wenn er sein bleibendes hat.
Und heute kam endlich seine Activet an (grün/gold). Bin mal gespannt, im Augenblick ist stillsitzen für Fellpflege noch eine Zumutung.
-
Ich habe mal eine Frage und hoffe @Rübennase kann die mir vielleicht beantworten:
Was passiert wenn ich Trimmwerkzeuge bei ein Hund nutzt der kein Trimmfell hat?
-
da du ja im Normalfall totes, reifes Fell ausreißt, würdest du ihm damit sehr weh tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!