Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
dein Staubsauger sagt höchstens, tus nie wieder, weil du damit die Fellproduktion nur anregst.
Ich empfehle meinen Kunden je nach Rasse und Hund 1- 2 mal die Woche bis zu alle zwei Wochen.
Öfter eher selten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dein Staubsauger sagt höchstens, tus nie wieder, weil du damit die Fellproduktion nur anregst.
Ich empfehle meinen Kunden je nach Rasse und Hund 1- 2 mal die Woche bis zu alle zwei Wochen.
Öfter eher selten.Bürsten allgemein oder speziell mit Furmi?
Bitte sag Furmi, Dako und ich haben uns so an das gemütliche Morgen-Kuschel-Bürsten gewöhnt... Da müsste ich mir dann nen schönen Ersatz suchen. Taugen diese Massage-Noppen-Handschuh Dinger oder wirken die ähnlich?
-
-
genau.
Für das tägliche Kuschelbürsten find ich diese Handschuhe perfekt. -
Okay, bin ich da dem Hype aufgesessen. Ärgerlich.
Das Ding besser gleich entsorgen? Was daran ist eigentlich schlecht? Weil Unterwolle zieht man damit ja schon massenhaft.
-
-
wenn du magst, schmeis mal google an, ich hab dazu schon öfter mal was geschrieben
-
Aye, aye und Danke
-
Alter Schwede, ist dir klar das du mehrere Seiten zum Furmi schon verfasst hast?
Und bei den Fellpflege Handschuhen, macht es da einen Unterschied ob ich einen für 2€ oder für 30€ nehme? Nur aus Hundesicht, wenn mir die Finger 30min vollschwitzen macht das erstmal nichts.
-
Bislang bürste ich täglich, weniger weil ich es für nützlich halte sondern weil Dako das morgentliche Bürsten wenn die Kinder weg sind genießt und dabei schnorchelnd auf meinem Schoß döst. Dafür nutze ich eine 08/15 Bürste, eine Seite Borsten die andere so Metaldinger mit Kügelchen oben dran.
Öfter eher selten.Also ich kämme Pixel jeden morgen, mit wenigen Aussnahmen und hab nicht das Gefühl das da mehr raus kommt. Ich hab sie krankheitsbedingt jetzt erst zwei Wochen nicht gekämmt und das hab ich gemerkt sobald sie sich irgendwo hingelegt hat.
Also nicht sofort, sondern jetzt so gegen ende der zwei Wochen. Aber Pixel hat auch anderes Fell, vielelicht liegt es da dran. -
deswegen bin ich ja zu faul mich zu wiederholen
Leider kann ich dir zu den Handschuhen keine Empfehlung geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!