Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Guten Morgen! Mit welchem Shampoo bekommt man denn gut Gerüche wie bspw. (naja eigentlich geht es nur um) Fuchskacke raus?
Ich hab zuhause das Hund & Herrchen Knuddelbär. Find ich gut, macht auch schönes Fell, aber am Wochenende hab ich damit auch nach drei mal waschen den Geruch nicht draußen gehabt. Zum Glück hatte ich noch einen Rest in der Probeflasche vom Natures Specialities Plum Silky. Damit ging der Stinki Geruch gut raus, aber den Geruch vom Shampoo mag ich nicht so dolle Könnt ihr mir was empfehlen, was gut Gerüche wegmacht, aber den Hund nicht so penetrant riechen lässt (und wenn dann mag ich eher nussige Gerüche und natürliche)?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Beeblebrox
Apfelessig -
Könnt ihr mir was empfehlen, was gut Gerüche wegmacht, aber den Hund nicht so penetrant riechen lässt (und wenn dann mag ich eher nussige Gerüche und natürliche)?
Tomatensaft soll auch gut funktionieren, hab ich aber noch nie ausprobiert.
-
Aus eigener Erfahrung vor ein paar Tagen:
Günstig und wirksam bei fiesen Gerüchen ist das Trixie Aloe Vera Shampoo -
Ich nehme immer verdünntes Essig für Kackegeruch am Hund. Erst normales Shampoo zum auswaschen, dann verdünntes Essig drauf und einwirken lassen und wieder runterspülen.
-
-
Super, vielen dank @Lagurus, @oregano, @Tatuzita und @my joschi! Den Essigtipp kannte ich noch gar nicht, das versuche ich das nächste mal Tomate hatte ich schonmal gehört, habs aber auch noch nie probiert, irgendwie passen Badewanne und Tomaten für mich so gar nicht zusammen
-
Tomatensaft macht keine Probleme in der Badewanne,
es sei denn Dein Hund schüttelt sich gerne mal zwischendurch.
Aber Gerüche, da ist Tomatensaft unschlagbar. -
Eine Edelstahlseife funktioniert auch, würde ich aber nur bei kleineren Hunden oder kleineren Stellen nehmen. Man muss halt mehrfach drüber bis der Geruch weg ist Natürlich trotzdem in Kombination mit Shampoo.
Hab das die Tage erst ausprobiert, und war wirklich sehr angetan. Wo ich sonst 3-5mal einschäumen mußte, reichte ein Durchgang + Edelstahlseife. -
Ich wollte mal fragen, ob man sich mit einer Effilierschere einfach dusselig anstellen kann oder ob es auch dusselige Effilierscheren gibt.
Bei Aldi Süd hatte ich mir (vor ein oder zwei Jahren) mal eine Effilierschere mitgenommen, um evtl mal vorsichtig am Fell meines Aussies "herumzuschnibbeln". Nach dem letzten Besuch bei einer "noch ungeübten" Hundefriseurin habe ich beschlossen, dass ich DAS, was sie kann, auch selbst machen kann. Es geht mir hauptsächlich um die Schmutzfänger, Befederung der Beine & Co. Mozart ist nämlich ein wahrer Schmutzmagnet.
Bloß mit besagter Schere komme ich nicht weit. Bin ich nun zu blöd oder taugt so eine billige Schere nichts? Dann würde ich mir auf der Hund & Katz am Wochenende wohl eine bessere kaufen. Worauf müsste ich dann achten? Was muss man wohl ausgeben?
-
Ich habe hier oft von dem Coat King gelesen und ihn mir auch mal bestellt... heute habe ich ihn getestet und ich bin wirklich schockiert.... mein Hund sieht nun aus wie ein zerrupfter Huhn. Das Fell ist richtig abgeschnitten und am Hals ist sogar eine fast kahle Stelle... fühlt sich an wie geschoren
Ist das normal? Wenn ja, wer benutzt so etwas? Das ist ja noch schlimmer als der Furminator
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!