Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ist das normal?

Das ist das, was der Coat King macht, der ist scharf und schneidet ähnlich wie der Furminator. Man kann ihn versuchen mit Sandpapier stumpf zu machen, ansonsten kann man sich da echt das Fell ruinieren.

@SanneSu Ja, es gibt definitiv Effilierscheren, die nichts taugen.

• Das ist das, was der Coat King macht, der ist scharf und schneidet ähnlich wie der Furminator. Man kann ihn versuchen mit Sandpapier stumpf zu machen, ansonsten kann man sich da echt das Fell ruinieren.
    @SanneSu Ja, es gibt definitiv Effilierscheren, die nichts taugen.

Ja, das ist leider passiert... ich habe das Fell ruiniert :tropf:
    Es war so schön glänzend :(

So ein Mist.

Hat jemand eine Alternative, um Unterwolle zu entfernen, die NICHT SCHNEIDET?

• Baden, blowern und bürsten UND einen Stumpfen CoatKing kaufen :xface:

• Vielen Dank für die Empfehlungen, das werde ich testen :smile:

Es gibt den Coat King in verschiedenen Varianten?.... Na da hätte ich mal die Augen offen halten sollen :doh:

Ja dann muss ich wohl nochmal shoppen :pfeif:

• Es gibt den Coat King in verschiedenen Varianten?.... Na da hätte ich mal die Augen offen halten sollen :doh:

Grundsätzlich gibt es eine stumpfe und eine scharfe Variante, ich muss aber gestehen ich misstraue jedem Werkzeug das damit beworben wird ne Menge Unterwolle raus zu holen

• Wir haben einen stumpfen Nachbau mit dem Namen Unterwoll Toll. Holt tatsächlich sehr sehr viel Unterwolle raus, aber Pablo findet das Ding mega unangenehm. Außerdem stört mich, dass die Flusen so einzeln durch die Gegend fliegen und man nicht ein kompaktes Fellbüschel hat, was man aus der Bürste heraus nimmt.

• nimm die in die Hand. Lass dir zeigen wie man sie richtig hält.
    Die Schere sollte schneiden wie Butter, nicht hakeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!