Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Im günstigen Preissegment kenne ich mich leider nicht aus, meine Effilierscheren haben zwischen 90 und 250 € gekostet
ich finde 60-90 absolut günstig. 200-400 ist Mittelfeld und alles drüber Luxus.
Meine teuerste hat irgendwas zwischen 300 und 400... den genauen Preis hab ich mittlerweile verdrängt und ich liebe sie heiß und innig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja für unsere Zwecke finde ich das auch günstig, für den Privatgebrauch finde ich das nun nicht so günstig.
-
Im günstigen Preissegment kenne ich mich leider nicht aus, meine Effilierscheren haben zwischen 90 und 250 € gekostet
Ok... Nicht so ganz meine Preisklasse und für meine Zwecke, ab und zu mal ein paar Härchen zu schneiden, sicherlich auch überdimensioniert. Wenn ich Mozart komplett selbst Groomen könnte...
nimm die in die Hand. Lass dir zeigen wie man sie richtig hält.
Die Schere sollte schneiden wie Butter, nicht hakeln.Danke, das spricht für den Kauf auf der Messe. Guter Tipp, mein Aldi-Model tut nämlich genau das: Hakeln und nur mühevoll schneiden.
ich finde 60-90 absolut günstig. 200-400 ist Mittelfeld und alles drüber Luxus.Meine teuerste hat irgendwas zwischen 300 und 400... den genauen Preis hab ich mittlerweile verdrängt und ich liebe sie heiß und innig.
Ja, als Profi und im Dauergebrauch ist das sicherlich eine gute Wahl. Meine Friseurin hat mir neulich auch ihre neue Schere präsentiert und davon geschwärmt, wie andere ihren kostbaren Schmuck.
Ich hoffe ja nach wie vor, dass unsere eigentliche Hundefriseurin bald wieder fit ist. Wenn eine echte Könnerin ausfällt, erlebt man auf der Suche nach einer Vertretung schon so einiges.
-
Als Profi braucht man natürlich auch Profi Equipment. Aber ja nicht zu Hause für alle paar Wochen mal ein bisschen Schnippeln und dafür find ich 90€ auch schon teuer.
Ich habe meine Scheren direkt von Ehaso. Kosteten so um die 30€ und für alle paar Wochen einen Hund schneiden sind die super -
Tomatensaft macht keine Probleme in der Badewanne,
es sei denn Dein Hund schüttelt sich gerne mal zwischendurch.Davon kann ich ein Lied singen. Ich hab so aufgepasst, dass sich Maja nicht schüttelt, bis ich mich kurz umgedreht habe, um Haare aus dem Sieb in den Mülleimer zu werfen... Die Sekunde hat sie genutzt und ich habe noch zwei Wochen später rote Spritzer IM Schränkchen gefunden
Aber die Badewanne wurde gut wieder sauber und der Hund hat auch nicht mehr gestunken. -
-
In einem Anfall von "Ach, ich will die nun einfach ausprobieren!" hab ich mir diese Handschuhe bestellt.
Und was soll ich sagen? Für meine Hunde sind die geil!Ist halt Gummi, das zieht das lose Fell raus und kämmt weniger, aber da ich ja nun absolute Kurzhaarhunde hab ist das super.
Und so angenehm, nix mehr halten müssen, einfach überall den Hund bürsten... Arren kann ich ja mit eigentlich allem bearbeiten, aber beim Whippet brauchts anderes und die Handschuhe gehen bei beiden echt gut.
Der Whippet hat geflust wie sonstwas, wahnsinn!
Danach einfach ausklopfen, drinnen nochmal kurz untern Wasserhahn und sauber. Bin nun mal auf den Langzeittest gespannt, aber fürs erste Mal bin ich echt begeistert. -
Liebe @Rübennase welche Activet-Bürste würdest du für einen KHC empfehlen?
-
Kurzhaarcollie? offen gesagt, gar keine
-
-
ich weiß, das will immer keiner hören, aber... richtig baden, gut durch schrubben und dann, wenn trocken, mit Gummistriegel oder -handschuh abrubbeln.
Wenn es unbedingt eine Bürste sein soll, dann die von EHASO -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!