Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, müsste eigentlich!
-
-
Ich bräuchte mal einen Tipp zwecks Shampoo für meine Langohren auch grade speziell für ihre Ohren.
Ich müsste die nun komplett sauber waschen damit die Ohren schön bleiben und wir die Fressmützen benutzen können -
Wir haben einen stumpfen Nachbau mit dem Namen Unterwoll Toll.
Der ist doch scharf
Ich hab 2 davon hier (das Original und eine wirklich billige Version für <1€), sie sind identisch und, für mich, scharf.
Dafür habe/hatte ich nen stumpfen Coat King hier für Marie zwischendurch, der war wirklich stumpf.
Vergleichen würd ich die nicht, also nicht "Nachbau von", sind doch total unterschiedliche Geräte... Oder denke ich da gerade an was anderes?
-
-
Der ist doch scharf
Also meiner ist definitiv stumpf. Ich habe ihn mir gerade nochmal angeguckt. Fühlt sich auch beim bürsten so an, also das Teil schneidet bei mir nichts raus, sondern zieht die losen Haare raus.
Die sehen halt für mich als Laie von der Bauweise her gleich aus mit diesen abgerundeten, krummen Zinken. Kann natürlich sein, dass die trotzdem unterschiedlich sind.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Shampoo-Marke "Groomers"?
Ich habe das Gefühl, Nature's Specialties reicht bei uns vom Entwirrungs- und Pflegefaktor her nicht aus. Das Fell ist relativ stumpf geworden, gerade auch in den beanspruchten Bereichen. Ich habe beim Groomers das "Detangle"-Shampoo im Auge.
-
Bei Rosie habe ich jetzt, denke ich, endlich was gefunden, dass mir beim Deckhaarfellwechsel helfen wird. Was ich da heute in einem kurzen Test schon rausholen konnte, war unglaublich.
Ich wollte es fotografieren, aber meine Oma hat die ganze Zeit dazwischen gefummelt und die Haare in den Teppich gerieben...
Es ist das Teil hier:
Hat zwar seinen Preis, aber wenn ich bedenke, wie viele Klamotten ich schon umsonst gekauft habe....
-
Habt ihr Tipps gegen Harz an den Pfoten?? Peppers Füße sind komplett voll damit. Teilweise kleben sogar die Ballen zusammen
Kleinere Stellen im Fell löse ich immer mit Butter, aber ob das bei diesen dollen Verklebungen auch funktioniert? werde dann einen Versuch starten...
Auf dem Foto sieht man es leider nicht im ganzen Ausmaß
-
Aufgrund des Threads hier wollte ich Ayden bei einem Groomer anmelden, um die komplette Unterwolle entfernen zu lassen. Hab verschiedene HP's durchgeschaut und bei dreien, die mir seriös erschienen angerufen. Die erste war ziemlich unfreundlich am Telefon, sie sei unterwegs, ich solle nächste Woche wieder anrufen. Ach ne, da ist sie ne Woche in Como, soll nachher anrufen. Nr. 2 hab ich angerufen und auf die Combox gesprochen, einige Tage nachher noch ne Mail mit der Bitte um Rückruf, bis heute keine Antwort bekommen. Nr. 3 hat den Anruf angenommen, möchte uns aber keinen Termin geben, da ein Sheltie nicht interessant sei für einen Hundefrisör.
Nun überleg ich mir, ob ich nicht einfach selber einen Blower kaufen soll? Könnte ich theoretisch doch auch selber zuhause machen? Hab die beiden vor einiger Zeit zuhause gebadet und mit dem Föhn getrocknet, ging recht gut, aber hat die Unterwolle nicht gelockert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!