Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Nun überleg ich mir, ob ich nicht einfach selber einen Blower kaufen soll? Könnte ich theoretisch doch auch selber zuhause machen? Hab die beiden vor einiger Zeit zuhause gebadet und mit dem Föhn getrocknet, ging recht gut, aber hat die Unterwolle nicht gelockert

Klar, kauf' Dir so ein Ding! Ich bereue die Investition überhaupt nicht - und soooo teuer sind die Teile jetzt auch nicht.

Besorg' Dir noch ein Shampoo welches hilft, die tote Unterwolle rauszuholen, dann bist Du gut ausgerüstet.

• Ich bin auch total happy, hab mir vor kurzen erst einen Blower gekauft und bereue es absolut nicht.

Aber was ich noch nicht wusste, gibt es da spezielle Shampoos die helfen die Unterwolle zu lösen?:ventilator:

Welche kann man da nehmen? Ich hab bisher ein billiges Shampoo vom Fressnapf womit ich eigentlich ganz zufrieden bin.

• Hat jemand Erfahrung mit der Shampoo-Marke "Groomers"?

Ich habe das Gefühl, Nature's Specialties reicht bei uns vom Entwirrungs- und Pflegefaktor her nicht aus. Das Fell ist relativ stumpf geworden, gerade auch in den beanspruchten Bereichen. Ich habe beim Groomers das "Detangle"-Shampoo im Auge.

Probier vielleicht mal yuup. Das ist zu NS von der Qualität her ähnlich, aber der conditioner pflegt gut.

Zu Groomers kann ich nichts sagen. Kenne keinen der das benutzt, das reicht mir schon.

• Mit Butter einfetten und rauslösen, danach mit shampoo waschen.

• Kannst du mir etwas empfehlen @CH-Troete ? Wo bekomm ich so einen Blower her? :???::lol:

Ich hab' meinen von Ricardo.ch das ist so ein ähnliches Dings wie ebay.

Ich wollte so ein Schwinchen haben
    https://images-eu.ssl-images-a…1XvvgDoHFL._AC_US200_.jpg

bekam allerdings den falschen zugeschickt, meiner ist nicht stufenlos regulierbar und auch nicht rosa :( aber er tut seinen Dienst ganz ordentlich.

Gekostet hat er um die 100.-

Viel falsch machen kannst Du nicht; problematisch wäre es wenn Du das Teil professionell nutzt und somit viel längere Betriebszeiten hättest, weisst wie ich meine?

Hauptsache der pustet ordentlich.

Amazon, ebay - da wirst Du fündig.

Blower für Hunde eingeben und aussuchen :smile:

• @CH-Troete  Disney92 lebt auch in der Schweiz :D

Ich bereue den Blower auch absolut nicht. Bei Shezza habe ich in einmal baden, blowern und danach fleissigem ausbürsten quasi alles rausgeholt und seit dem herrliche Ruhe von seinen Haaren.

Ich habe den verlinkten schweinchen blower den CH-Tröte verlinkt hat. Bei Amazon bestellt und über MeinEinkauf.ch hier her liefern lassen.

Kam ebenfalls auf Fr. 100.-

Ich finde es toll, dass ich sowohl Luftstärke als auch die Wärme regulieren kann.

Aber Himmel was haben wir hier denn für groomer? :emoticons_look:

• Bei 100Euro würde ich nochmal die Hälfte draufpacken und den Monster Blaster kaufen. Da hat man etwas, mit dem man sich nicht so ärgert.

https://www.ehaso.de/de/monster-blaster-p540/

Richtig Unterwolle rausholen mit Starkföhn will gelernt sein. Am besten man lässt sich das einmal zeigen.

Ich hab leider nicht dran gedacht vom letzten Goldie ein Video zu machen. Da schneit es richtig...

• Czarek

Habe den Monster Blaster hier in einem Shop gefunden 215.- Versandkosten weiss ich jetzt gar nicht.

Bei Ehaso kommt man mit den Versandskosten genauso teuer.

Klar ist er sehr gut, nur ob man gleich so viel ausgeben möchte um mal zu sehen wie es funktioniert?

Über meinen kanm ich jedenfalls nicht klagen. Shezzas Unterwolle hat ebenfalls das Bad neu tapeziert... Also alles wegräumen bevor man damit anfängt |)

Edit: Ah, doch. 10.- Versandskosten bei dem in der CH.

Die Power mit bis zu 90m/s ist natürlich fast doppelt so viel wie bei meinem mit 49m/s

Für meinen BC Mix mit massig Unterwolle hats gereicht bzw. habe ich gar nicht die volle Kraft genutzt.

Soweit meine Erfahrungen.

• Ich hab meinen gebraucht über ein anderes Forum für 80Euro bekommen :ops: über ebay und Co ist nichts dabei?

Ich blowere Unterwoll-Hunde inzwischen nur noch mit Mundschutz und Laborbrille |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!