Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Czarek Nach gebrauchten zu suchen ist natürlich auch eine Idee.
Den Mundschutz habe ich mir fürs nächste mal auch schon besorgt, keine Ahnung wieviele Haare ich im Mund hatte
Eine Brille habe ich zum Glück schon an
So, habe gleich mal kurz Ebay (noch teurer ), ricardo (gab es nur eine Yu-gi-oh Karte) und auch noch auf tutti gesucht, da gabs dann gar nix. CH ist eben überhaupt nicht mit DE zu vergleichen, wenns um "speziellere" Dinge geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege gerade, ob ein Blower nicht auch für mein Fellmonsterkrater was wäre Aber der würde wohl ausziehen...
Bringt so ein Blower denn eigl auch was bei kurzhaarigen Hunden ohne Unterwollte etwas? Shira haart das ganze Jahr über und zu den normalen Fellwechselzeiten ganz extrem. Haare, Harre, überall Haare
-
Atrevido Na meiner Katze hätte ich damit nicht kommen müssen
Hm, so ohne Unterfell weiss ich nicht. Mein Labrador ist jetzt das erste mal im Fellwechsel, da ist aber nicht nur Unterwolle dabei, sondern auch das Deckhaar (denke das Fell wird jetzt "erwachsen"*). Bei ihr hat es auf jeden fall geholfen die Haare zu lösen um sie danach leicht ausgebürstet zu bekommen.
*mir fällt beim besten Willen nicht ein wie man das nennt. Ich glaube mein Hirn hat noch Wochenende
-
Disney92 lebt auch in der Schweiz
Eh auso, de lue bim ricardo
-
Hat jemand Erfahrung mit der Shampoo-Marke "Groomers"?
Ich habe das Gefühl, Nature's Specialties reicht bei uns vom Entwirrungs- und Pflegefaktor her nicht aus. Das Fell ist relativ stumpf geworden, gerade auch in den beanspruchten Bereichen. Ich habe beim Groomers das "Detangle"-Shampoo im Auge.
Probier vielleicht mal yuup. Das ist zu NS von der Qualität her ähnlich, aber der conditioner pflegt gut.
Zu Groomers kann ich nichts sagen. Kenne keinen der das benutzt, das reicht mir schon.
Vielleicht probier ich das Groomers trotzdem auch mal, kostet ja nicht die Welt, und notfalls nehm ich's für die Vorwäsche bei Matschpfoten
-
-
Danke Manus Hundewelt Be au usde Schwiiz
Ich guck mal bei Ricardo, Tutti, Anibis rein. Vielleicht hab ich Glück.
Hast du ein spezielles Shampoo benutzt Manus Hundewelt ?
-
-
Disney92 Hani mol mitübercho, finds läs dass no meh Schwizer do sind
Ein spezielles habe ich nicht genommen. Das Attitude vom Migros, fand ich gut weils Vegan (also auch ohne Tierversuche) ist und in der Schweiz produziert wird.
Da ein Collie aber sicher mehr Unterfell hat, würde ich vielleicht ein spezielles Shampoo dafür nehmen. Je nach Menge des Unterfells.
Bei Shezza kann man mit all den Haaren jeweils fast nochmal ein Hund daraus basteln, also er hat recht viel Unterwolle. Für uns hat das Shampoo vom Migros gereicht.
-
Gegen Harz hilft am besten Butter, gut und reichlich damit einschmieren und dann mit Shampoo
auswaschen.
-
Bei uns zieht bald ein Golden Welpe ein und ich nutze gerade die Wartezeit, mich von Thema zu Thema zu fragen, ich hoffe, das Thema ist jetzt das letzte
Thema Bürste(n): Welche könnt ihr für einen Goldie Buben empfehlen für den normalen Alltag und für den Fellwechsel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!