Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Wurli Ich benutze seit 2 Jahren für meinen showhund fast ausschließlich nur noch das und dazu paar pflegeprodukte von plush puppy.

Welches yuup nimmst Du? Zwei NS Flaschen sind bald leer. Dann würde ich das auch gern mal ausprobieren.

• pauline31

Für den Alltag das Restructuring Shampoo und den Detangling Conditioner (meistens einfach zusammengemixt) und für bisschen Nachschneiden nur das Black revitalising shampoo. Das macht zwar nicht schwarz, aber es sieht dann schön satt aus.

Für Show die Volumenprodukte, aber die filzen dann doch nach bisschen kürzerer Zeit.

NS hat auch wieder die Preise angehoben, da hatte ich keine Lust mehr nachzukaufen. Ich persönlich find es recht gleich von der Qualität her. Cinderella1987 hat gerade auch umgestellt wegen dem Geruch und meinte auch, dass sie nicht so viel Unterschied merkt, oder? ?

• Für den Alltag das Restructuring Shampoo und den Detangling Conditioner (meistens einfach zusammengemixt) und für bisschen Nachschneiden nur das Black revitalising shampoo. Das macht zwar nicht schwarz, aber es sieht dann schön satt aus.

Danke. Das probiere ich dann aus, sobald die Shampoos hier leer sind. Gibst Du mir einen Tipp (gern per PN) wo Du das kaufst? So rein beim spontanen googlen ist mir nur ein Shop in D aufgefallen, der dieses restrukturierende Shampoo (das ist ja wahrscheinlich das von Dir genannte) führt.

https://www.petpoint-charly.co…-bei-langem-felltyp?c=500

• Ich überlege gerade, ob ein Blower nicht auch für mein Fellmonsterkrater was wäre :ugly: Aber der würde wohl ausziehen...

Bringt so ein Blower denn eigl auch was bei kurzhaarigen Hunden ohne Unterwollte etwas? Shira haart das ganze Jahr über und zu den normalen Fellwechselzeiten ganz extrem. Haare, Harre, überall Haare :lepra:

Hab das ja mit Alma beim Groomer ausprobiert.

Hat leider nix gebracht.:muede:

Aber vielleicht sollte ich mal bei Manus Hundewelt vorbei und da mal Blowern lassen :D

• Nö nur Deckhaar - aber davon ne Menge was man verlieren kann:fear:

• Das sieht hier nicht anders aus... der Labi haart und haart. :muede: Das baden und blowern hilft bei ihr wirklich nur das Fell zu lockern bzw. die Unterwolle kommt grossartig raus, das Deckhaar wird nur für eine Weile weniger...

Wie es nach dem Fellwechsel aussieht weiss ich jedoch nicht.

• hat gerade auch umgestellt wegen dem Geruch und meinte auch, dass sie nicht so viel Unterschied merkt, oder? ?

Ich merke, bis uaf den Geruch, keinen Untescheid im Fell. Fühlt sich toll an und filzt nicht. Wir machen ihn aber auch so kurz, dass er keine Chance hat zu filzen. Und ich muss nicht bürsten.

Der Gruch von Yuup ist deutlich angenehmer als von NS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!