Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das mit Geruch bei Yuup kann ich auch bestätigen. Vom Geruch her gefällt wir Yuup tatsächlich am Besten, NS fand ich sowieso schon immer zu penetrant vom Geruch her und Special One ist von der Intensität her zwar vergleichbar mit Yuup, aber irgendwie mag ich da die Gerüche der Shampoos nicht so wirklich. Letztlich bin ich mir aber noch nicht schlüssig, ob Yuup hier Special One verdrängen kann. Im Moment habe ich das Gefühl, dass Special One (leider) bessere Leistungen erzielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit Geruch bei Yuup kann ich auch bestätigen. Vom Geruch her gefällt wir Yuup tatsächlich am Besten, NS fand ich sowieso schon immer zu penetrant vom Geruch her und Special One ist von der Intensität her zwar vergleichbar mit Yuup, aber irgendwie mag ich da die Gerüche der Shampoos nicht so wirklich. Letztlich bin ich mir aber noch nicht schlüssig, ob Yuup hier Special One verdrängen kann. Im Moment habe ich das Gefühl, dass Special One (leider) bessere Leistungen erzielt.
Kann ich so bestätigen, allerdings ist mir Special One einfach zu teuer. Sorry, irgendwo ist die Grenze erreicht und wenn ich 35-40Euro für 1L Hundeshampoo bezahlen soll, nehm ich was anderes...
-
Kann ich so bestätigen, allerdings ist mir Special One einfach zu teuer. Sorry, irgendwo ist die Grenze erreicht und wenn ich 35-40Euro für 1L Hundeshampoo bezahlen soll, nehm ich was anderes...
Ja, der Preis ist das eine bei Special One, der Vertrieb in Deutschland das andere, was mich bei Special One stört und weshalb ich eigentlich davon weg will.
-
Machen wir doch gleich einen Forum-Frisiertag bei Manus Hundewelt Wir sind dabei
Klar, kein Problem. Kommt nur her, gibt einen Mädelstag
-
Ach ein pflegethread kommt mir gelegen^^
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen https://www.schaumzeug.de/Buer…-Slicker-small::1737.html
Und den ActiVet bürsten?
-
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen https://www.schaumzeug.de/Buer…-Slicker-small::1737.html
Und den ActiVet bürsten?
Der Name (und Preis?)
-
sanft UND sinnvoll finde ich die von mir verlinkte.
Vieeeeeele schwören auf ActiVet, da mag ich nur die rote für Filz und die silberne für Unterwolle, mit den anderen komm ich nicht klar.
Andere lieben die Doggyman, die finde ich wiederum viel zu scharf.
Ein bisschen austesten gehört dazu. Am sinnvollsten halte ich es immer noch, alles zunächst mal an sich selbst auszutesten.nun hab ich noch paar Seiten durchgeblättert und das gefunden. Ne Frage dazu, findest du die von dir verlinkte ist ein Ersatz zur (silbernen) ActiVet, oder eher eine Ergänzung?
Mir geht es ja um Unterwolle die ich raus holen will. Wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn's günstiger als mit der ActiVet geht. Auch wenn ich mit der Lila/silber Variante schon sehr liebäugel.
Ich finde aber auch einfach niemanden in der Umgebung, der eine hätte, sodass ich die Tauglichkeit Mal ausprobieren könnte.
Und alle groomer die ich hier kenne, scheuen auch nicht davor zurück Hunde mit Unterwolle zu scheren... Denen vertraue ich ehrlich gesagt dadurch eh nicht.
-
Und den ActiVet bürsten?
Der Name (und Preis?)
Würde ich so pauschal jetzt nicht behaupten... die günstigen Modelle haben oft keine abgerundeten Spitzen an den Pins, was die Haarstruktur schädigt und zu noch mehr Filz führt und zudem für den Hund unangenehm ist, weil kratzig. Ob das bei diesem spezifischen jetzt so ist, weiß ich nicht, aber das ist häufig das, was den gravierenden Unterschied macht.
Ansonsten sind Bürsten auch einfach persönliche Vorliebe in der Handhabung etc.
-
Wurli war schneller^^
Und den ActiVet bürsten?
Der Name (und Preis?)
Naja was für mich nicht ersichtlich ist, ist ob die Pins abgerundet sind Daher die Frage... Vll hat hier ja jemand Erfahrung.
Sonst klingt die nämlich - für mich - 1 zu 1 wie die Beschreibung bei der Lila silber ActiVet
-
Ja weiss ich schon. Bei mir ist die Activet eben einfach komplett durchgefallen, deshalb mein zynischer Kommentar.
Die Bürste von Ehaso soll aber wiklich gut sein. @Rübennase liebt sie und ich meine mich zu erinnern, dass sie die auch eher nutzt als die von ActiVet (da gibts glaub nur eine die sie mag).
Sollte ich deine Aussagen falsch in Erinnerung haben, tschuldigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!