Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Manus Hundewelt Bei mir hat die Activet mal ne zuvor unbemerkte dicke Zecke beim Bürsten gezogen, ohne sie zu punktieren, deshalb liebe ich sie. (Allein, dass der Pudel keine tote Zecke und Blut in der Krone hängen hatte, war den Preis wert )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manus Hundewelt Bei mir hat die Activet mal ne zuvor unbemerkte dicke Zecke beim Bürsten gezogen, ohne sie zu punktieren, deshalb liebe ich sie. (Allein, dass der Pudel keine tote Zecke und Blut in der Krone hängen hatte, war den Preis wert )
Ja gut, in dem Fall würde ich sie wohl auch lieben, da verstehe ich dich total!
-
Ach ein pflegethread kommt mir gelegen^^
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen https://www.schaumzeug.de/Buer…-Slicker-small::1737.html
Und den ActiVet bürsten?
Die hab ich und nutze sie nie, weil sie seeeeeeeeeehr weich ist. Sehr. Also wirklich... SEHR da kannst du auch einen Pinsel nehmen
-
sanft UND sinnvoll finde ich die von mir verlinkte.
Vieeeeeele schwören auf ActiVet, da mag ich nur die rote für Filz und die silberne für Unterwolle, mit den anderen komm ich nicht klar.
Andere lieben die Doggyman, die finde ich wiederum viel zu scharf.
Ein bisschen austesten gehört dazu. Am sinnvollsten halte ich es immer noch, alles zunächst mal an sich selbst auszutesten.nun hab ich noch paar Seiten durchgeblättert und das gefunden. Ne Frage dazu, findest du die von dir verlinkte ist ein Ersatz zur (silbernen) ActiVet, oder eher eine Ergänzung?
Mir geht es ja um Unterwolle die ich raus holen will. Wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn's günstiger als mit der ActiVet geht. Auch wenn ich mit der Lila/silber Variante schon sehr liebäugel.
Ich finde aber auch einfach niemanden in der Umgebung, der eine hätte, sodass ich die Tauglichkeit Mal ausprobieren könnte.
Und alle groomer die ich hier kenne, scheuen auch nicht davor zurück Hunde mit Unterwolle zu scheren... Denen vertraue ich ehrlich gesagt dadurch eh nicht.
Die silberne AktiVet nehme ich, wenn ich aktiv und gezielt Unterwolle ausbürsten will, die rote für Filz, für alles andere die https://www.ehaso.de/de/profes…-brush-mit-p892/?search=1
Ich Schere übrigens auch Unterwollhunde. Ich kläre zuerst auf, aber wenn die Besitzer weiterhin aufs scheren bestehen, Schere ich.
-
Ach ein pflegethread kommt mir gelegen^^
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen https://www.schaumzeug.de/Buer…-Slicker-small::1737.html
Und den ActiVet bürsten?
Die hab ich und nutze sie nie, weil sie seeeeeeeeeehr weich ist. Sehr. Also wirklich... SEHR da kannst du auch einen Pinsel nehmen
Oh okay, also ZU weich Ach menno die klang auch gut.
Also ist die von ehaso aber kein Ersatz für die Silberne Activet? ich seh schon, ich werde wohl nicht drum herum kommen.
Edith; aber ich dachte auch über den stumpfen Coat King nach... Macht der in der Kombi mit der silbernen ActiVet dann überhaupt sinn?
Ja klar, wenn der Halter drauf besteht, kann ich das verstehen. Aber hier ist es irgendwie häufig das erste Mittel der Wahl..
-
-
doch ich finde schon. Nicht 100% gleichwertig, und ich würde das Geld einmal investieren, so ne Bürste hat man in der Regel ein Hundeleben lang.
Wenn man nicht so viel ausgeben kann oder will, ist die blaue trotzdem absolut ok.
-
-
doch ich finde schon. Nicht 100% gleichwertig, und ich würde das Geld einmal investieren, so ne Bürste hat man in der Regel ein Hundeleben lang.
Wenn man nicht so viel ausgeben kann oder will, ist die blaue trotzdem absolut ok.
Und würdest du den stumpfen Coat King zusätzlich zur ActiVet für Spitz und Huskyfell empfehlen?
Oder war der erste Satz auf diesen bezogen ? Wegen meinem Edit bin ich mir da nicht sicher
Sorry für die ganzen Fragen .. aber ich finde das sooooo toll von dir, dass du hier dein Wissen teilst Danke
-
hmmm, mit CoatKingEmpfehlungen bin ich immer vorsichtig. Ich hab ihn einmal einem Kunden mit Wolfsspitz empfohlen und dieser hat eifrig den kompletten Kragen damit weggekämmt
Er ist echt super, aber sollte wirklich dosiert eingesetzt werden und nicht außerhalb der Fellwechselzeiten.
-
einem Kunden mit Wolfsspitz empfohlen und dieser hat eifrig den kompletten Kragen damit weggekämmt
Dosiert ist wirklich das richtige Wort dafür.
Bei Shezza nutze ich ihn tatsächlich nur im Fellwechsel, bei Yuna sieht das gerade anders aus. Die hat jetzt noch mit der Unterwolle zu kämpfen, da helfe ich ihr mit dem Zoom Groom und alle paar Wochen kurz mit dem Coat King.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!