Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hab sie nicht ausprobiert, glaube aber nicht das die sehr hilfreich ist.
Für so 'kurzhaartrimmhunde' wie nen Dackel mag es vielleicht funktionieren.
Aber auch da, das zeitaufwändige ist nicht der Rücken, sondern so Sachen wie Rute, Pfoten, Ohren, Gesicht.
Dann kannst du nicht kontrollieren wie viel auf einmal weg genommen werden soll, gerade an Stellen mit loser Haut stelle ich mir das sehr unangenehm vor.
Und mein abschließendes Fazit, die gibt's ja schon ne Weile, wär die so geil, müssten überall in den Terriergruppen Erfahrungsberichte sprießen oder mindestens ein paar total davon überzeugt sein, wie zb bei der Emmi Pet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja auch mein Reden. Die guten Groomer, die sich sonst stundenlang Blasen an die Finger trimmen, könnten damit deutlich mehr Hunde trimmen. (da hätte sich das Maschinchen fix rentiert)
Daß sie das nicht machen, obwohl die Maschine schon einige Jahre auf dem Markt ist, spricht Bände.
Und die Groomer wissen von der Existenz dieses Gerätes.
-
So allmählich habe ich raus, wie ich den Kopf schneide. Ich nehme aber die normale Haarschere, ich habe 2 Effilierscheren, aber komm damit nicht klar, oder sie schneiden nicht so wie sie sollen.
Hier mal das Ergebnis, ich finde es sehr süß (aber halt nicht perfekt)
-
ich finde das enorm gut
-
-
-
Heute musste Kito dran glauben. Als sehr unsicherer Hund, erspare ich ihm eine Komplettwäsche in der Regel. Aber nun war er einfach fällig. Seit Wochen haart er ab, seit 1 Woche büschelweise (was bei einem Kurzhaarhund schon was heißen will, aber er hat schon ordentlich Unterfell), besonders an Oberschenkeln und Hosen.
Einmal gestreichelt und eine Hand voll Haare liegt am Boden. Dazu kam dieser schmierig-staubige Belag an den Fingern, wenn man ihn ordentlich durchgekrault hat.
Nachdem ich nun das Gefühl hatte, dass das Gröbste raus ist, habe ich ihn furminiert (mache ich wirklich nicht oft, aber ich habe einfach das Gefühl, dass damit das Unterfell am besten rausgeht). Wieder ein ordentlicher Berg voll...
Und danach gab es ne Vollwäsche - armer begossener Pude...äh...Ex-Straßenhund.
"> Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht doch noch an Schulter und Hals loslegt. Da ist das Fell noch dichter.
Der Menge der Haare im Abfluss nach zu urteilen (es waren nicht mehr so viele), sollte es aber wenigstens für ein paar Tage besser sein.
-
Im Moment sind es bei meinen Hunden auch wieder diese Extremen. Man kämmt eine halbe Stunde, holt eine Menge Fell raus und dann streichelt man und es kommt wieder Zeug aus dem Hund und man ist verzweifelt und fragt sich "Warum???"
-
Oh ja, das hatten wir hier bis vor einer Woche auch wieder
Ich hab den Bursche gefühlt 3x komplett nackt gebürstet und -badet. Trotzdem kam bei jedem Streicheln wieder Fell nach.
Wir haben es jetzt zum Glück (oder hoffentlich) hinter uns. Nur noch ein kleines Stück Rute haart.
-
Und mein Schäfi hat Hals
Sie mausert sich grad am Hals und ist sooooooo empfindlich, es könnte ziepen, da quietschen wir schon mal vooorsichtshalber!
Bürsten geht nicht - weil könnte ziepen! aber nicht bürsten geht auch nicht, weil könnte ziepen und juckt und stört.
Also gibt's Tangle Teezer Massage für Frau Empfindlich-Hund, das geht
Ja ich könnte auch anders, aber wozu?
-
Chilly kämme ich momentan jeden Tag mit dem Flohkamm, erstens wegen kiloweise Unterwolle und dann wegen der ganzen Grassamen, die er einsammelt und die sich festpieken:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!