Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Bei Rosie komme ich mit einem Flohkamm nicht durch. Es ist extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag einfach mal hier. Hab heute den Zooro in einem Laden gesehen, war aber noch unsicher, ob ich den mitnehmen soll. Wenn ich nun Videos davon angucke, scheint der ja echt effektiv zu sein. Hab ihn auch ein bisschen an Kaela ausprobiert und der hat Fellzeug rausgeholt, von dem wusste ich gar nicht, dass Kaela es hat.
Kann man z. B. hier finden: https://leiky.de/zubehoer/zooro-kamm/
Kennt den jemanden und hat Erfahrungen damit? Wirklich so empfehlenswert? Und, ganz wichtig: Schneidet er wirklich nicht sondern "kämmt" nur?
-
Ich habe den Ezzygroom der ist ähnlich und hole gut was raus aus meinem Beagle. Habe auch nicht das Gefühl, dass er die Haare schneidet wie der Furminator.
Ich kann mir dem aber irgendwie nur bei kurzem Fell vorstellen...
-
Ich frag einfach mal hier. Hab heute den Zooro in einem Laden gesehen, war aber noch unsicher, ob ich den mitnehmen soll. Wenn ich nun Videos davon angucke, scheint der ja echt effektiv zu sein. Hab ihn auch ein bisschen an Kaela ausprobiert und der hat Fellzeug rausgeholt, von dem wusste ich gar nicht, dass Kaela es hat.
Kann man z. B. hier finden: https://leiky.de/zubehoer/zooro-kamm/
Kennt den jemanden und hat Erfahrungen damit? Wirklich so empfehlenswert? Und, ganz wichtig: Schneidet er wirklich nicht sondern "kämmt" nur?
Ich hab den schon bei uns im Laden ausprobiert und bin nicht überzeugt. Die Zacken schienen mir durchaus die Haare zu schneiden. :|
Meinem Hund hat das Kämmen damit auch nicht gefallen. Nicht ganz so schlimm wie der Furminator, aber eben auch nicht angenehm für ihn. -
meine fands angenehm war auch zum größten Teil Unterwolle die raus kam
-
-
meine fands angenehm war auch zum größten Teil Unterwolle die raus kam
Meiner hat keine Unterwolle...da kommt man ruckzuck auf die Haut.
Bestimmt deshalb!
-
Ja, man sollte wissen, was der Hund für Fell hat.
Bei Mischlingen ist es schwierig, Hundefriseur würde ich da nicht fragen....
-
-
-
Es geht bei vielen Rassen einfach in die Hose. Weil sie sich leider nicht mit allen Fellarten auskennen. Alle Hunde, die ich hier sehe sind eiskalt abgeschoren. Wer z.B. einen Bolonka und anderen Hunde mit doppeltem Haar ne Sommerschur mit Maschine verpasst, ist wahnsinnig.
Und ich kenne auch einige Terrier, die unter Garantie nicht artgerecht getrimmt wurden, sondern einfach mit Maschine durch. Das ist taurig!
Jeder Besitzer sollte sich über das Fell seines Hundes informieren, ihn richtig pflegen oder pflegen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!