Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Was mich an der Bürste stört, nach der Ihr gefragt habt / der Kamm, das Dings: in den Videos ist nirgendwo der eigentliche Kamm zu sehen, nur der klotzige Holzgriff.
Schade irgendwie.
Ging mir genauso. Habe mich jetzt etwas auf die Suche gemacht... unglaublich wie wenig man die Klinge sehen kann.
Hier sieht man sie aber etwas. Erinnert mich irgendwie an eine Säge
Das Ding ist wirklich ein schlechter Witz.
Es sieht nicht nur aus wie eine Säge, sondern sägt auch die Haare ab.
Und das zu dem Preis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei meinem Beagle sägt der Ezzy Groom nix ab, das ist wirklich zum größten Teil Unterwolle was da rauskommt weiß ja wie das beim Furminator aussieht mit dem Schneiden. Kömmt vielleicht aufs Fell drauf an.
-
Ich selbst habe die noch nicht in der Hand gehabt, habe von anderen Groomern aber gelesen, dass sie ähnlich wie der Furminator funktionieren, weswegen ich davon abraten würde.
Bekommen Hunde mit Trimmfell keine Hautprobleme wenn man das tote Haar nicht raustrimmt?
Ja einige bekommen Hautprobleme, andere nicht. Meistens wird das Fell auch sehr weich und wollig und verliert seine Wetterresistenz.
-
An die Groomer unter euch ... gibt es eigentlich irgendwelche Shampoos und Pflegeprodukte die das Fell insgesamt eher glatt und "platt" machen?!
-
Es ist noch lange nicht sicher, dass ein anderer das schneller will.
Wir werden sehen, bleib dran!
-
-
An die Groomer unter euch ... gibt es eigentlich irgendwelche Shampoos und Pflegeprodukte die das Fell insgesamt eher glatt und "platt" machen?!
Bin zwar kein Groomer aber ich denke da hilft nur waschen, föhnen+kämmen
Also falls es sowas gibt fürs glatter machen hiet sitzt ein etwas zu lockiger Cocker
-
DAS habe ich natürlich schon gemacht.
Bewirkt beim Sheltie nur leider genau das Gegenteil
Seit dem letzten Waschen (ich benutze lediglich ein mediznisches Hundeshampoo) sieht meine "alte" Dame irgendwie noch voluminöser aus ... ich hätte gerne etwas weniger Volumen und mehr Glätte im Fell Es soll einfach mhr runterfallen, anstatt so zu stehen.
Aber ja, vielleicht geht das mit dem Fell auch einfach nicht. Aber ich dachte hier sind ja Profis, vielleicht hat wer einen Tipp wie ich sie wieder ein bisschen mehr in "shape" bringen kann, haha.
-
je mehr Pflege du rein haust, desto schwerer wird das Fell.
Also reichhaltiges Shampoo + reichhaltiger Condi + pflegespray.
Würde ich so allerdings nicht empfehlen.
-
je mehr Pflege du rein haust, desto schwerer wird das Fell.
Also reichhaltiges Shampoo + reichhaltiger Condi + pflegespray.
Würde ich so allerdings nicht empfehlen.
Hatte mit einer anderen Antwort gehofft
Dann muss sie leider weiter "wie in die Steckdose gepackt" rumlaufen
-
Gibt's keine natürlichen Haarwachse für Hunde? Irgendwas Bienenwachsiges oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!