Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
kaufe mir jetzt einen extra Kamm für die Region
Ich nehme da immer den Flohkamm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal bitte, Stachelschnecke, haben Papillions jetzt eigentlich Unterwolle oder nicht? Habe da unterschiedliche Aussagen zu gefunden. Und haaren sie?
-
Ich fürchte, damit komme ich nicht da durch. Das Fell ist extrem dicht... muss ich ausprobieren ob die Zinken nicht zu eng sind.
-
Sag mal bitte, Stachelschnecke, haben Papillions jetzt eigentlich Unterwolle oder nicht? Habe da unterschiedliche Aussagen zu gefunden. Und haaren sie?
Nein, sie haben keine Unterwolle, nur seidiges, dichtes Oberfell. Und sie verlieren Haare, ja. Lange, seidige Haare. Ungefähr so wie Menschenhaare. Die lassen sich leicht aufnehmen, aber wenn man alle zwei Tage rasch bürstet, landen alle Haare in der Bürste. Ich hatte noch nie welche nach dem Kuscheln auf meinen Klamotten oder auf den Möbeln oder dem Teppich. Es hält sich sehr im Rahmen. Sie sind auch geruchlos, riechen also selbst nass nicht.
-
Hach, ich brauche mal einen zum Probekuscheln. Finde die ja sehr ansprechend und pfiffig, aber bin ja wegen Hundehaarallergie eingeschränkt. Die zwei die ich mal getroffen habe, waren aber sehr bellfreudig, zeichnet sich das bei Koali auch ab?
-
-
Ich kann ja mal bescheid sagen wenn wir uns mal ins Ruhrgebiet verirren. Sonst gibts da aber auch tolle Züchter, die du bestimmt mal besuchen könntest.
Koali bellt eigentlich so gut wie gar nicht. Ganz zu Anfang mit zehn Wochen hat er es mal versucht, ich hab's korrigiert und der Drops war gelutscht. Der lässt sich noch nicht mal von dem (extrem bellfreudigen) Öri mitreißen. Der kommt dann stattdessen zu mir und holt sich die Belohnung fürs ruhig bleiben ab- wie gesagt, ich habe nur ein einziges Mal korrigieren/ermahnen müssen. Also, da kann ich absolut nix schlechtes sagen. Die acht Hunde bei meiner Züchterin haben kurz gebellt wenn es geklingelt hat, sonst auch nicht. Ich würde sagen wenn man sie komplett machen lässt würden sie schon gerne bellen, aber es braucht wirklich nicht viel Einwirkung, um das zu verhindern.
-
Ich kann ja mal bescheid sagen wenn wir uns mal ins Ruhrgebiet verirren.
Auf jeden Fall gerne!
-
datKleene : Ich hab mir damals extra etwas Fell mitgeben lassen weil ich beim Züchterbesuch auf irgendwas reagiert habe. Da ich aber auf soviel Zeugs reagiere (inklusive einige Hundehaare) wollte ich sichergehen.
Also hat die Züchterin dem kleinen Zwockel flugs etwas Fell abgeschnitten und das hab ich dann mit ner Haarklammer am BH befestigt. Also direkter Hautkontakt plus nahe an Mund und Nase.
Ich hab, wie man weiß, nicht reagiert. Und bisher auf keinen Papillon.
Vielleicht wäre das für dich ne Möglichkeit? Also das die Papihalter hier im Forum dir mal Fellproben schicken? Bzw sind ja kaum welche aktiv, also vielleicht ein Aufruf über FB starten?
-
Stachelschnecke hat Papillions.
-
Lies mal mehr als den letzten Beitrag Kiri31
Ist ja eh noch lange nicht aktuell das Thema bei mir Aoleon. Und das mit dem Fell schicken nicht unbedingt so aussagekräftig. Hatte mir damals auch mal Pudelfell schicken lassen, auf das habe ich leicht reagiert, aber auf meine Hunde reagiere ich trotzdem nicht. Wenn irgendwann in ferner Zukunft mal ein weiterer Kleinhund in Frage kommt, ist der Papi jedenfalls mit auf der Liste und dann wird mal geschaut, ob das funktionieren kann. (Ist ja hier auch gerade eigentlich sehr OT)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!