Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wie wäre es mit einer Effilierschere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich noch nie in der Hand, ich weiß also nicht was das für einen Unterschied ausmacht...
-
die schneidet keine direkte gerade Kante wie eine normale Haarschere, sondern quasi nur jede zweite Strähne. Ich kürze mit einer normalen Schere auf etwa 1cm mehr als die gewünschte länge und schnippel dann mit der Effilierschere die Schnittkante, bis sie nicht mehr so hart ausschaut.
Du kannst auch die Strähne zwischen Zeige- und Mittelfinger nehmen und dann von unten mit der normalen schere nach oben reinschnippeln (also die Schwere quasi im 90°-Winkel zu den beiden fingern.
-
Ich finde, die Anwendung von Effilierscheren wird in diesem Video gut erklärt
[Externes Medium: https://youtu.be/6a_2ROtYM04] -
Hallo Getier,
ZitatIch würde gern die "Ohrfussel" von meinem Schäferhund kürzen, die Haare verfilzen nämlich in Nullkommanix und mit der Schere gekürzt sieht der Hund immer gerupft aus. Hat Jemand nen Tipp? Entfilzungsmesser?
Bella hat auch solche Fusseln an den Ohren . Ich schneide sie mit einer Effilierschere, dann sieht es nicht so a gefressen aus .
LG Birgit und Bella
-
-
soooo ich hab den Beagle heute mit dem Ez Out Shampoo und dem Ez Shed Conditioner gewaschen. Ach du grüne Neue.... da kam vielleicht Fell raus. Sie hatte die letzten Tage schon sehr gehaart, vermutlich nochmal abgworfen wegen dem warmen Wetter, aber das war im Frühling genauso und da kam mit einem anderen Shampoo nicht so viel Fell raus!
Das Shampoo ist echt klasse. Ob ich dem Conditioner nochmal kaufen werde weiß ich nicht, hatte glaube ich nicht so einen großen Effekt.
Zum einreiben hab ich die Hände genommen und einem Zoom Groom.
Das verdünnen vorher mache ich aber nicht nochmal, ich glaube da ich viel dran vorbei geflossen, besonders beim Conditioner.
Vielen Dank für den Tipp!
Ich denke wenn sie gleich trocken ist werde ich nochmal nachkämmen, sie flust noch ganz doll. Es kommt jetzt wirklich alles tote Fell raus.
-
Außerdem hat er ein passgenaues Geschirr mit Leder als Untermaterial angefertigt bekommen - den Tipp dafür habe ich auch hier von einer netten Userin erhalten.
Ob Du mir sagen könntest, wo Du das Geschirr gekauft hast?
-
Mejin ich finde grad die Bilder nicht auf meinem Handy. Falls das so nicht funktioniert bemühe ich mich nachher nochmal etwas mehr.
Aber vielleicht sieht man es hier schonDas war der Tag ihrer Ankunft
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/BdYBAOXATdG/]Das ungefähr nen Jahr später. Da hat sie auch 'längeres' Fell
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/ByRrUAiiR0f/]Hier kürzeres
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/BudEgUPh5mW/]
Ich finde des Unterschied sieht man schon. Man muss dazu sagen, 100% zufrieden bin ich mit meinen Rupfkünsten noch nicht, weswegen es manchmal etwas fleckig aussieht. Bzw im Moment ist sie an den Seiten so gut wie auf die Unterwolle runter, weil sie da so doofes sehr lichtes Deckhaar hat, ich will sie aber auch nicht wie nen Flokati rumlaufen lassen.Es scheint auf jeden Fall eine genetische Komponente zu haben, ihre Töchter die weiterhin mit Coat King und Furminator behandelt werden, haben auch auf den aktuellen Fotos so seidiges Fell wie Pixel vor 3,5 Jahren
-
Ja, thx, da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied.
Die Farbe ist ja auch total anders(und das Fell natürlich auch... .
Erstaunlich, was der Furminator da so ausmachen kann... :/ (Ich fand' den Furminator ja ganz toll - bis ich gelesen hatte, dass der halt leider das Fell auch schneidet -_-)
-
Erstaunlich, was der Furminator da so ausmachen kann... :/ (Ich fand' den Furminator ja ganz toll - bis ich gelesen hatte, dass der halt leider das Fell auch schneidet -_-)
Ich denke das ist der gleiche Effekt, bei den Fellen wo abgeschnittenes Fell wieder normal nachwächst sieht der Besitzer wunderbare Ergebnisse und ist der Meinung der schneidet nicht.
Aber es kann halt auch am Coat King gelegen haben, der auch öfters mal von und für Trimmhunde empfohlen wird als schnelle und günstige Zwischendrintrimmmethode (ich liebe die deutsche Sprache mit ihren Wortaneinanderreihungen). Bei dem hört man auch immer mal stimmen, dass er schneiden würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!