Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• @CH-Troete Geht mir genauso. Allerdings ist Andorit der Vertriebspartner von Ehaso in der Schweiz. Da kann man dann die Produkte von ehaso.de telefonisch bestellen ;)

Für alle Schweizer hier die gerne Produkte von Ehaso hätten aber keine 20.- Versandskosten zahlen wollen.

Ich habe jetzt mal per Email bei Andorit zwei Dinge bestellt, wurde heute zur Post gebracht und sollte morgen ankommen. Ich bin gespannt wie es Preislich aussehen wird und ob es sich lohnt.

Da ich aber eh die Krallenzange und die hochgelobte Bürste haben wollte, ist es mir auch gleich, wenn es keinen Unterschied macht.

Aber für die Zukunft wärs eben schon toll.

• Also, das Päckchen ist erst heute angekommen, aber es wurde beides schon ausprobiert.

Yuna hält relativ schön hin beim Krallenschneiden, an den Hinterpfoten war sie aber doch bisschen unsicher, aber das lässt sich üben.

Shezza die Mimose hat aufgejault, kaum habe ich die Zange angesetzt :muede: Dann eben die Afterkralle, da darf ich ja auch mit dem Nagelklipser ran. Aber nein, das Ding ist absolut böse und das Borderchen spielte den sterbenden Schwan... aber draussen kann er eine grosse Klappe haben :stock1:

Also laaaanges laaaangsames Training :roll:

Die Bürste ist aber echt toll :applaus:Wobei sie genau so "weh" tut wie die die ich hier habe. Also wenn ich damit über meinen Arm streiche oder mit der Hand etwas dagegen drücke. Allerdings sind die Zinken mega lang und das Gefühl beim bürsten fühlt sich viel sanfter an. Ich mag sie jetzt schon :nicken:

So und jetzt zum Preis. Die Krallenzange hat Fr. 21.10 (19.90€) und die Bürste Fr. 11.55 (11.20€) gekostet. Absolut guter Preis, dazu noch die Fr. 9.- Versandskosten und dennoch ist es günstiger, als von Ehaso direkt.

So habe ich also Fr. 10.- gespart :applaus:

Edit: Ich sehe gerade, wenn man die Produkte in die Schweiz bestellt sind sie günstiger, mit dem Versand kommt man dennoch auf Fr. 50.-, also habe ich trotzdem Fr. 5.- gespart :nicken:

Ich würde also sagen, es lohnt sich, auch wenn die Differenz nicht sonderlich hoch ist, sie ist da und man unterstützt so auch einen schweizer Händler.

• Ich brauche Shampoo - Empfehlungen für einen Riesenschnauzer, also Trimmfell.

Wir haben das Aloe Irgendwas von NS für Trimmfell und ich bin damit sehr zufrieden. Aber ich kann nicht mit dem blumig duftenden Hund auf die Ausstellung nächsten Monat. :hust:

Kann jemand ein nicht duftendes Shampoo das Trimmfell schön harsch lässt empfehlen?

• Das Almond von NS

Aber Duft ist doch nicht ausschlaggebend bei der Ausstellung, oder?

• Echt, NS hat duftneutrale Sorten? Super, dann bestelle ich das Almond mal mit.

Nein, aber ich will trotzdem nicht mit einem Gebrauchshund der ganz deutlich nach NS Shampoo riecht in den Ring. :hust:

Ares Fell hält den Duft ewig, egal wie gut ich ausspüle. Im Alltag ist das sehr angenehm, im Ring möchte ich es nicht.

• Ich nutze es täglich im Salon, vielleicht rieche ich es auch einfach nicht mehr. dog-face-w-monocle

• Was ist denn mit dem Hypo -Aloe? Das ist ja für Allergiker könnte mir vorstellen, dass das weniger doll riecht, habe es aber nicht hier.

Kann nachher mal an dem Hafermilchshampoo riechen.

• Special One und Yuup riechen grundsätzlich weniger intensiv als Nature's Specialities, den nimmt man fast nur wahr, wenn man fast seine Nase ins Fell hält. Den Geruch von NS finde ich persönlich auch zu stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!