Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das Almond riecht nach Marzipan, finde ich. Es riecht ganz so aufdringlich wie das Plum, ist aber schon deutlich wahrnehmbar.
Kann ich bestätigen, nicht aufdringlich aber doch wahrnehmbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend,
am 28.08 zieht bei uns der Fips ein, ein Bolonka Zwetna Welpe der dann 10 Wochen Jung ist.
Meine Frage in die Runde:
Welche Bürste für das Fell könnt ihr mir empfehlen?
Vielleicht empfiehlt ja ein Bolonka Halter mir eine gute Bürste, wäre perfekt.
Bedanke mich.
MFG
-
@Syrus
Ist es verpöhnt, dass ein Gebrauchshund gut riecht, oder wo ist das "Problem"?
-
Nein, aber das NS riecht (an Ares, an Mailo nicht so sehr) extrem intensiv und lange.
Wenn ich den wasche und einige Tage später zum Training fahre riechen die Leute auf der Terasse des Vereinsheim das wenn ich unten auf dem Weg zum Platz vorbei gehe.
Das finde ich dann doch ein bisschen zu extrem.
-
Was sagt denn der Züchter? Die haben ja meist mehr Erfahrung mit dem Fell ihrer Hunde.
-
-
Obwohl ich persönlich NS gar nicht so krass finde.
Also ja direkt aus der Flasche sind die schon hart und vorhin wäre ich auch fast hinten über gekippt mit dem Gefühl meinen Hund mit flüssigen kokos jelly beans einzureiben, aber jetzt nach dem Bad? Also ich rieche nur das Herr&Herrchen mit dem ich sie vor 2 Monaten gebadet hab, genauso wie jedes mal wenn sie feucht wurde. Das ist beim auftragen nicht so aufdringlich, dafür haftet es mega am Fell und riecht echt nicht gut genug dafür.
-
Was sagt denn der Züchter? Die haben ja meist mehr Erfahrung mit dem Fell ihrer Hunde.
Ja, wird uns noch alles gesagt und gezeigt, wollte eben halt nur wissen was hier die Bolonka Herrchen und Frauchnen für Fellpflege Werkzeug haben.
-
Ja, wird uns noch alles gesagt und gezeigt, wollte eben halt nur wissen was hier die Bolonka Herrchen und Frauchnen für Fellpflege Werkzeug haben.
Könntest hier mal fragen
Für alle die Bolonkas haben (oder mögen)
aber so mega viele sind glaube ich nicht im Forum unterwegs -
Ich rufe mal @Rübennase, sie kann bestimmt sagen, womit sie die Kundenbollis "bearbeitet".
-
Habe heute die Softbürste von Trixi bekommen. Habe Peggy gerade damit gebürstet und es hat gut funktioniert. Ich habe jede Menge Unterwolle rausgeholt. Peggy ihr Fell ist jetzt weich und plüschig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!