Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich habe für meinen Bolonka als Hauptwerkzeug einen Kamm mit rotierenden Zinken, dann habe ich eine Extensionbürse von Rossmann für Menschenhhaar, die ist gut für empfindliche Stellen und eine kleine Zupfbürste, die funktioniert gut an den Pfoten und hinter den Ohren und im Gesicht.
Entfilzungskamm habe ich bisher nicht gebraucht.
Wichtig ist die Technik: man fängt hinten an, scheitelt sich nach vorne. Und geht dann noch mal von vorne nach hinten durch.
Wenn das kleine Fellmonster ankommt, würde ich einfach nur mit der Extensionbürste anfangen und das wirklich jeden Abend. Die tut nicht weh und so super langes Fell hat er am Anfang noch nicht.
Er soll es erstmal als total angenehm empfinden. Nach Eingewöhnung (1 Woche) habe ich abendlich auf dem Tisch gekämmt und gebürstet. Die ersten Tage habe ich mich daneben gelegt, gestreichelt und etwas gebürstet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Youtube gibt es ganz gute Pflegeanleitungen für Bolonka....
-
Ich bräuchte eine Empfehlung für ein gutes Shampoo für langhaarige Hunde (Cocker/Springer Spaniel).
Da die Hochzeit meiner Schwester bald ansteht kam sie auf die glorreiche Idee der Hund müsste noch gemacht werden (wow früh kam die Erkenntnis ).
Für Hundefriseur ist es bissel knapp deswegen werde ich den Benny hübsch machen.
Momentan wasch ich meine Hunde allerdings nicht so oft komplett wenn dann nur Ohren/Beine/Bauch. Daher bin ich bissel ratlos was ich da verwenden soll.
Jemand einen Tipp für mich?
-
Halloich hätte Mal eine Frage an die natures specialities Nutzer.
Ich habe einen pudelmix (mit BC und Foxterrier) und habe ein paar Shampoos getestet. Moes Fell gefällt mir mit natures specialities einfach am besten (hatte John Paul pet oatmeal und das Hund und Herrchen für dunkles Haar). Von NS hab ich das plum silky. Wie gesagt, die Wirkung ist top, aber den Geruch mag ich leider gar nicht. Den Geruch vom JPP mochte ich mega.
Hab jetzt Mal geschaut, sind Almond crisp und der re-moisturizer mit Aloe empfehlenswert? Die würden mich von der Beschreibung interessieren. Wie sind die geruchlich? Und von der Wirkung?
Fell ist auf dem Kopf wattig flauschig,ab den Schultern etwas harscher.
Vielleicht mag @Rübennase oder ein anderer shampoo-Kenner sein Wissen mit mir teilen?
-
Almond Crisp riecht etwas wie Marzipan aber nicht dolle und dürfte für das von dir beschriebene Haar toll sein. Ich mag es. re-moisturizer mit Aloe hab ich noch nie unter der Nase gehabt
-
-
Ich kann diesen Geruch von almond crisp marzipan echt gar nicht ab aber das ist ja Geschmackssache.
Mir riecht NS insgesamt zu stark und penetrant. @Syrus hat da auch letztens was erwähnt, als wir uns getroffen haben..
-
Ich mag das Almond sehr gern und das Aloe rieche ICH am trockenen Hund gar nicht mehr.
Wichtig ist halt... Die Shampoos sind konzentrate... Die kommen nur seeeeehr stark verdünnt auf den Hund. Ich finde wenn man sich daran hält ist der Geruch von allen NS sehr leicht und angenehm.
-
Ich habe das Aloe da und bin bis auf den Geruch auch sehr zufrieden.
Mein Zwergschnauzer duftet selbst direkt nach dem Duschen nur ganz dezent und zwei Tage später selbst wenn er nass wird fast gar nicht mehr, der Riese riecht wie einparfümiert - tagelang und wenn er leicht feucht wird auch noch Wochen später.
Ich mag den Geruch, aber wenn der Hund selbst in zehn Metern Entfernung nach Blümchen riecht ist das doch ein bisschen zu doll.
Für die Ausstellungen habe ich gerade zwei Sorten von Yuup da, die sind an ihm deutlich dezenter. Ich werde mal gucken ob die auch ein passendes "Alltagsshampoo" für ihn haben.
-
Wichtig ist halt... Die Shampoos sind konzentrate... Die kommen nur seeeeehr stark verdünnt auf den Hund. Ich finde wenn man sich daran hält ist der Geruch von allen NS sehr leicht und angenehm.
Ich nutze ja nur Konzentrate an Shampoos und verdünne grundsätzlich ziemlich großzügig, aber NS riecht an meinen Hunden definitiv am Stärksten. Ich habe im Moment wieder den direkten Vergleich, weil Sam als Einziger mit NS (Plum Silky) im Moment gewaschen wird. Den rieche ich dann definitiv aus weiterer Entfernung als die anderen. Wobei ich glaube, dass dafür der Geruch im nassen Zustand nicht so lange wiederkommt wie bei den anderen Marken, die ich habe. Das Shea (viel mehr hatte ich nicht von NS getestet) habe ich übrigens als ähnlich intensiv riechend, wenn auch mit anderem Geruch, in Erinnerung.
-
Vielleicht rieche ich es auch einfach nicht mehr ? ich hab es ja täglich um mich und an den Händen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!