Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich kriege bei fb eine Werbung für die Super-Wunderbürste.
Hat die zufällig jemand und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scharfe kanten. Also der gleiche Mist wie EzzyGroom und Furminator und Co.
Lustig, was eine einzige "Bürste" immer alles können soll. Wie soll eine Bürste allergieauslösenden Dreck entfernen?
-
-
eigentlich ist das ziemlich genial..
du kaufst dir eine Palette Sägeblätter und ein Stück Plastik oder Holz und verkaufst es dann ein super Wunderwaffe
-
Ich kriege bei fb eine Werbung für die Super-Wunderbürste.
Hat die zufällig jemand und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Ich würde bei Darcey damit wahrscheinlich nicht mal durchs Fell kommen...
Ich habe endlich eine Lösung für das Fell.. äh, Sheltieteil gefunden. Tangle-teezer, dann Kamm und dann habe ich auf der Messe ein.. ähm.. joa, Dings gekauft. Schaut aus wie ein Furminator nur ohne geschliffene Kanten. Schneidet nichts, reißt nichts,.. Das Fell steht danach nicht ab wie statisch aufgeladen (das passiert vor allem eben bei geschliffenem Werkzeug sofort).
Madame hat nun ihr Fell wegen Läufigkeit abgeworfen, noch geht es. Ich bin gespannt wie ich der Berge Herrin werde die sie im Frühjahr loszuwerden versuchen wird. Bisher war es immer eine Qual schon die kleinen Stellen richtig zu entfernen.
-
-
Ich habe ne Moser Zupfbürste. Da scheitel ich und gehe durch und dann nochmal mit Kamm das Gleiche.
Da ich das alle 2-3 Tage mache, geht das wunderbar.
Bei einem kleineren Hund ist man natürlich mit Übung schneller durch. Dauert so 30 Min., wenn nötig mit Fell zwischen den Pfoten und vor den Augen weg schneiden.
Seltsamer Weise ist er an der rechten Seite viel empfindlicher.....
-
Mit meiner Kleinpudeline bin ich beim Thema Zupfen der Ohrhaare angekommen. Habe mir hier vom Tierarzt eine Zange organisiert. Damit habe ich jetzt schon zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten je einmal gezupft. Der Hund fand es nicht so toll.
Ich mag es mir jetzt mit ihr bzw. ihren Ohren nicht verscherzen. Meine eigenen Haare zupfe ich auch lieber einzeln, insofern verstehe ich wohl, dass das büschelweise schmerzhaft ist. Ich fürchte bloß, dass ich nie fertig würde, wenn ich zu kleinteilig vorgehe..
Also Augen zu und durch und ggf. ein Leckerli hinterherschieben (nicht ins Ohr..)? -
Ich habe das bei Bodo auch machen müssen. Toll fand er das auch nicht.
Ich habe dann immer ganz wenig Haare gezupft, und zwar vorzugsweise mit der Hand, dann mit dem Trimmmesser, und ganz selten mit der Rupfklemme.
Allerdings war Bodo ein Schnauzer, und es kann sein dass das anders als beim Pudel ist, da der ja eh "gezupft" wird.
-
hier wird das meist beim kuscheln erledigt- mit den Fingern. Ohrfummeln gehört einfach dazu und wenn ich dann ab und an mal alle 4 Wochen wirklich gründlich mache liegen sie entspannt auf dem Tisch. Leckerlies verteile ich bei der Pflege nie. Damit ziehst du dir nur eine Ungeduld heran die du nicht brauchst. Ruhig die nötige Arbeit erledigen, danach ein Knutsch und gut ist.
-
Ole hatte am Freitag mit 9 Jahren seinen ersten Friseurbesuch
Normal mach ich alles selbst, allerdings hab ich für Hunde nur eine sehr unpraktische Dusche und so hab ich ihm ein Wellnessprogramm mit Waschen, föhnen, bürsten gebucht
So schick war er noch nie und ist es wohl auch nie wieder
Das Fönen ging besser als ich erwartet hätte. Erst kurz in der Wanne, konnt er nicht so flüchten wie er wollte, hat sich schnell seinem Schicksal ergeben und wurde dann relativ bald auf den Tisch gehoben.
Gekämmt hatte ich ihn vorher schon, damit es nicht zu lange dauert. Nur die Vorderpfoten hab ich ihr übrig gelassen, wenn wir schon mal da sind, warum soll ich das vorher mit ihm Ausdiskutieren, dass es nötig ist Insgesamt hat der Termin so ca 1 Stunde gedauert.
dummerweise hatten wir am Nachmittag gleich Longieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!