Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• hm.. joa, Dings gekauft. Schaut aus wie ein Furminator nur ohne geschliffene Kanten.

Hast du mal ein Bild oder ... Markennamen? Mars Coat King? Den gibts auch in stumpf.

Auch wenn ich nicht an Wunderbürsten glaube, ein Dings, mit dem ich die Unterwolle aus Vicky gut rauskriege, wär schon toll. Am besten geht bis jetzt der Flohkamm, aber ist auch sehr mühsam. Diese tollen Wollberge wie in der Werbung gibts damit nicht.

• Mit meiner Kleinpudeline bin ich beim Thema Zupfen der Ohrhaare angekommen. Habe mir hier vom Tierarzt eine Zange organisiert. Damit habe ich jetzt schon zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten je einmal gezupft. Der Hund fand es nicht so toll.

Ich mag es mir jetzt mit ihr bzw. ihren Ohren nicht verscherzen. Meine eigenen Haare zupfe ich auch lieber einzeln, insofern verstehe ich wohl, dass das büschelweise schmerzhaft ist. Ich fürchte bloß, dass ich nie fertig würde, wenn ich zu kleinteilig vorgehe..

Also Augen zu und durch und ggf. ein Leckerli hinterherschieben (nicht ins Ohr..)?

Zupfst du mit Puder?
    Ohne würde mein Pudel nämlich auch flüchten (versteh ich auch) :ugly:

• Nein, was ist das bzw. wie wirkt das..?

Wir hatten im Rahmen der zweiten Impfung die Tierärztin gefragt, was mit den Haaren im Ohr zu tun wäre, also ob schneiden reichen würde. Nein, meinte sie. Zupf, jaul. :/

• Mein Tierarzt meinte, ich soll die Ohren einfach ganz in Ruhe lassen. Keine Haare zupfen, nicht spülen oder so.

Mein Bolonka hatte mit 4 Monaten an einem Ohr nen Hefepilz. Ich gucke und schnüffel dran und ist okay bisher. Ist jetzt gut 11 Monate alt. Aber so schrecklich viel Ohrhaare hat er auch nicht. Vielleicht sind die sogar nützlich?

• Nein, was ist das bzw. wie wirkt das..?

Wir hatten im Rahmen der zweiten Impfung die Tierärztin gefragt, was mit den Haaren im Ohr zu tun wäre, also ob schneiden reichen würde. Nein, meinte sie. Zupf, jaul. :/

Na gut ohne Ohrpuder ist das Haare zupfen super unangenehm |)

Frag mich nicht, was das Ohrpuder genau tut, aber die Haare lösen sich damit wesentlich leichter und somit tut es dem Hund weniger weh =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!