Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Er wurde letztes Jahr im September kastriert.
Blutwerte werden alle halbe Jahr kontrolliert (das letzte mal vor mmmh 3-4 Monaten, da war noch alles okay - Schilddrüse wird generell mitkontrolliert, da er eine Überfunktion hat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möcht mich übrigens für den Noppenhandschuhtipp bedanken!
Shira findets richtig geil Und es rieselt, und rieselt, und rieselt... Leider wird es weder währenddessen, noch an den nächsten Tagen besser/weniger. Aber ich bilde mir ein in der Bude nicht mehr ganz so viele ihrer Haare zu haben.
Die hört wohl erst auf zu haaren, wenn sie komplett kahl ist kurzhaarige Hunde sind diebezüglich ja echt die Pest...
-
@Waldjunkies85 Veränderungen im Fell können unter anderem durch hormonelle Veränderungen kommen (Kastration, Schilddrüse, etc.) oder anderweitige gesundheitliche Probleme.
-
Seit 2013 wird er wegen der Schilddrüse behandelt und seit 2016 muss er regelmäßig zur Ostheo/Akkupunktur.
Sie hatte zwar auch mal erwähnt, das es am Gesundheitszustand liegen könnte... letztes Jahr ging es ihm wesentlich schlechter und er hat viel mehr Medis benötigt als aktuell...
-
ich denke mal dass es von der hormonellen Umstellung durch die Kastration kommt. Gibt ja nicht umsonst den Begriff Kastratenfell
-
-
-
Auf den letzten Seiten hier irgendwo wurden so Noppenhandschuhe empfohlen. Ich hatte die ganze Zeit so nen billigen, der war etwas zu groß, unförmig, mit so wabbeligen Nubsis. Das war schon cool mit dem, aber anstrengend für die Hand...
Jetzt hatte ich also die Empfehlung von hier gesehen und hatte solche bestellt (nicht die aus dem Link), und die sind sooo cool.
Die Noppen sind hart und abgerundet und mega angenehm auf der Haut.
Außerdem sind sie bis an die Fingerspitzen und an den Außenseiten der Handkanten angebracht, richtig gut. Dadurch, und weil die Handschuhe gut sitzen, ist es echt nicht anstrengend.Ich habe damit gestern meine Collies bearbeitet. Die haben ja aktuell keinen Fellwechsel und haaren deshalb nicht so extrem, aber ein bisschen ging dennoch raus.
Vor allem aber fanden sie das sooo großartig, dass sie beide grunzend und stöhnend zu Boden gegangen sind und gar nicht wussten wohin mit sich vor Wonne.
Das war sooo lustig und niedlich
Ich freue mich schon auf den nächsten Fellwechsel.
Da geht mit denen bestimmt ne Menge.
-
-
corrier , welchen Handschuh hast du denn für deine beiden Grazien erstanden?
Diese hier:
Allerdings hab ich die nur genommen, weil ich in eine aktion geraten bin, mit der man sie kostenlos bekommt. Sonst hätte ich die genommen, die hier etwas früher verlinkt wurden, für 10 Euro. Müssten baugleich sein.
-
Die hört wohl erst auf zu haaren, wenn sie komplett kahl ist
Yep.
Hier ist es auch so, es rieselt und rieselt. Leise rieseln die Haare... *sing*
Aber ich hab später definitiv weniger Haare auf mir! Es bringt also wirklich was. Nur beim striegeln frag ich mich jedesmal wo die Hunde bloß soviel Haare hernehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!