Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Die Handschuhe sind superklasse! Auch für das Langhaartier. Er nimmt eine Behandlung damit zwar als Einladung zum spielen anstatt sich entspannt streicheln zu lassen, aber ich finde sie trotzdem super :applaus:

• Ich hatte ja vor Kurzem gefragt, da Pino so viel Deckhaar verliert.

Habe heute solche Handschuhe im Reitsportladen mitgenommen. Wahnsinn :shocked: die sind wirklich Mega gut. Danke für den Tipp :bindafür:

• Der Gruppenzwang hat dafür gesorgt, dass ich mir auch solche Handschuhe bestellt habe...und was soll ich sagen, sie sind mega :applaus:

Mein „Bestellfinger“ zuckt auch ganz heftig :ugly: Zumal corrier ihre Collies erfolgreich damit bearbeitet hat. Der rechte Hund in deinem Avatar sieht auch so aus, als hätte er ein dickes Fell mit Unterwolle. Ich glaube, ich schlage auch mal zu |)

ja genau, für sie sind die Handschuhe :D

Der kleine wird damit sicher auch mal gestreichelt, aber eher zur Massage, Fell wird da keins raus kommen.

• Es ist halt ein richtig angenehmes durchschrubben, da stehen ja die meisten Hunde eh total drauf. Ein großer Unterschied zu Bürsten und auch Striegeln.

Meine Jungs sind die Tage auch wieder dran. :D

• Rocky hat auf dem Kopf immer ein paar lose Fellpüschelchen, die ich nicht so recht wegbekomme.

Mit Striegel und Fellpflegehandschuh komme ich an dieser Stelle nicht weit, so dass ich diese immer mit und mit von Hand wegzupfe, was echte Sysiphusarbeit ist.

Gibt es da einen Supertip, wie man die einfacher wegbekommt?

• Gibt es irgendwas für besonders kleine Hunde was sanft die Haut massiert? Es muss weder loses Fell rausholen noch Knoten lösen. Mir schwebt sowas vor wie weiche, kurze Silikonnoppen an einer Miniaturbürste (normalgroße Bürsten sind viel zu groß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!