Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Gibt es da einen Supertip, wie man die einfacher wegbekommt?
Schon mal Einmal-Handschuhe versucht?
Geht bei uns super.
Wie, einfache Gummihandschuhe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon mal Einmal-Handschuhe versucht?
Geht bei uns super.
Wie, einfache Gummihandschuhe?
Ja, diese Aids/Notfall/Einweg/Einmalgummihandschuhe.
-
Gibt es da einen Supertip, wie man die einfacher wegbekommt?
Nagelbürste! Nassmachen und drüberbürsten.
Mir schwebt sowas vor wie weiche, kurze Silikonnoppen an einer Miniaturbürste (normalgroße Bürsten sind viel zu groß)
Auch dafür würde ich die von mir inzwischen heißgeliebten Striegelhandschuhe empfehlen:
Dann halt nur mit 1, 2 oder 3 Fingern massieren, je nachdem wo und wie klein der Hund ist.
-
Ich würde ne kleine Zupfbürste für Kaninchen nehmen.
-
Danke euch! Den Gummihandschuh probiere ich mal nachher als erstes. Mal sehen, ob er dann bei Mißerfolg noch zugänglich für ne Nagelbürste ist.
-
-
Wir waren heute mit Pablo zum Groomingtermin bei @Rübennase
Auf dem Programm stand waschen, shampoonieren, blowern, föhnen, bürsten, Pfoten schneiden, Krallen kürzen. Konturen schneiden lassen wir bei Pablo nicht machen.
Wir sind wahnsinnig froh, dass wir da waren! Ich wollte das, was wir heute dort gelassen haben an Fellbergen auf keinen Fall in meiner Wohnung haben. Zusätzlich ist das Fell unvergleichlich samtig, glänzend und weich. Das bekommen wir so zu Hause absolut nicht hin. Die Prozedur hat 1h 45min gedauert. Wie immer, absolut liebevoll und mit Herz und Verstand.
Vorher
Nachher
Währenddessen
Und das Chaos, was wir hinterlassen haben
Ich kann es nur jedem empfehlen mit seinem langhaarigem Hund mit Unterwolle im Fellwechsel einen Besuch beim Hundefriseur seines Vertrauens zu machen. Als Laie bekommt man das zu Hause so nicht hin, das Ergebnis ist enorm! Ich reiche morgen noch ein Outdoorvergleichsbild nach, da erkennt man den Effekt vielleicht noch besser.
-
Welches Shampoo nutzt du da, @Rübennase ? Oder gibt es das gar nicht für "Nicht-Hundefriseure"? Kannst du eines für Colliefell empfehlen?
-
Doch doch, das ist das Ezz Out und Ezz Shed von Natures Specialities
-
Und du nutzt beide? Nacheinander oder wie?
Ach, ich würde auch mal gerne zu dir in den Salon kommen
-
Genau, das eine ist das shampoo und das andere der conditioner. Ich kombiniere das meist ein wenig.
Warst du nicht mal in der Nähe? SW?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!