Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
So viele Gründe auf den Fotos, wieso ich meine Collies nicht bei mir daheim mache ^^
Blower, Shampoo, Wanne... alles da... aber die Haarfetzen finde ich noch Monate später irgendwo obendrauf/untendrunter, egal wie ich hinterher putze...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Rübennase kommen zu dir eigentlich auch Hunde wie meiner?
-
Klar, Labbis, Bullis, Möpse, Kurzhaarige mixe...
-
-
Das gleiche wie beim Collie. Und meistens sieht der Salon danach genauso aus, nur halt mit kurzen Haaren ?
-
-
-
Echt?
Wir haben ja auch schon mal (allerdings echt selten) so Intensivpflegetage. Da wird auch mal mit einem tollen Schampoo gebadet und etwas ausführlicher gestriegelt, als sonst, aber mehr wie ein Händchen voll Haare hab ich irgendwie nie...
Wobei Rocky blowern bestimmt mega fände!!
-
Heute morgen mal das draußen Foto versucht nachzustellen zum Zustand vorher.
Wenn man will, dass der Hund sich mal so hinstellt wie er es bereits vor ein paar Tagen tat, klappt das sowieso nicht. Nunja, einen Versuch war es wert.
Vorher
Nachher
Vorher b620cdb1a1057a55c5a9ae058.jpg
Nachher
-
Welche Bürsten/Kämme könnt ihr mir für dünnes Labbifell empfehlen?
Beim Streicheln kommt bei Kira genug loses Fell zu Vorschein, sodass ich gerne eine Bürste hätte, um täglich einmal kurz durchs Fell zu gehen. Mit solchen Gummi/Noppenhandschuhe bekomme ich das lose Fell nicht raus, und ein Furminator soll ja nicht gut fürs Fell sein.Und ja, für mich steht fest: nie wieder Kurzhaarhund... es ist ein tägliches, pieksiges Grauen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!