Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• ich habe einen echten Dremel aus dem Aldi mit Kabel und Schleifstein. Bin damit voll zufrieden. Da muss ich gar nix wechseln und schleife die Hinterläufe sogar alle 14 Tage (dank kaputtem Hintergestell läuft sich da nix mehr ab)

• @Rübennase Danke für den Shampoo-Tipp. Das finde ich allerdings, um ehrlich zu sein, schon extrem teuer. Wenn ich eine kleine Menge bestelle (nicht so wie du für deinen Salon) und dann auch noch die Versandkosten dazurechne, kann ich das eigentlich nicht mehr rechtfertigen :flucht:Kennst du noch andere Shampoos, die im normalen Handel zu finden sind und dennoch ihren Dienst tun?

• NS ist im Kauf scheinbar erstmal wirklich teuer aber schau mal wie stark du es verdünnen musst (nicht kannst) und dann rechne mal für wie viele Wäschen das ausreicht. Also selbst wenn ich normales Billigtrixieshampoo kaufe bin ich mit NS nicht wesentlich teurer. Dafür aber Qualitativ um Welten besser.

Ich bade hier ja drei Großpudel mit tüchtig Wolle drauf alle 14 Tage und ich reiche mit einer Gallone wirklich 1 1/2 Jahre.

• Ich hab früher mal PSH benutzt, kann dir aber nicht sagen ob es da was für Unterwolle gab.

Die Qualität ist halt tatsächlich nur halb so gut.

• Ich hab im Sommer vom TA Leniderm Schampoo bekommen. Er hatte Rötungen am Unterboden, vermutlich Kontaktallergie.

Kennt das jemand? Kann ich das auch so weiterhin benutzen? Wir baden nicht oft, wirklich nur hin und wieder.

• NS ist im Kauf scheinbar erstmal wirklich teuer aber schau mal wie stark du es verdünnen musst (nicht kannst) und dann rechne mal für wie viele Wäschen das ausreicht. Also selbst wenn ich normales Billigtrixieshampoo kaufe bin ich mit NS nicht wesentlich teurer. Dafür aber Qualitativ um Welten besser.

Ich bade hier ja drei Großpudel mit tüchtig Wolle drauf alle 14 Tage und ich reiche mit einer Gallone wirklich 1 1/2 Jahre.

Oha, danke für den Hinweis. Dann schau ich doch nochmal.

• @Rübennase Danke für den Shampoo-Tipp. Das finde ich allerdings, um ehrlich zu sein, schon extrem teuer. Wenn ich eine kleine Menge bestelle (nicht so wie du für deinen Salon) und dann auch noch die Versandkosten dazurechne, kann ich das eigentlich nicht mehr rechtfertigen :flucht:

Genau das gleiche dachte ich auch, als ich den Preis das erste Mal gesehen habe. Ich habe Pablos Welpenshampoo immernoch hier und es ist kaum was raus. Ich glaube das hält bis er 10 ist oder so :lol:

Also der Preis amortisiert sich absolut, weil es eben ein Konzentrat ist.

genau das. Man braucht wirklich nur ganz wenig Shampoo/Conditioner und dann hält das ewig..

ich rühre mir das immer mit so einem Messbecher an. Bisschen Shampoo rein, Wasser drauf und dann shampoonier ich den Hund mit so einem Duschschwamm.

• Uuuuuund das Ergebnis ist nie so befriedigend, wie wenn man gleich das richtige kauft. Es macht wirklich einen Unterschied.

Und es hilft ja keinem, wenn Du Dir die Arbeit machst und Finley wäschst und blowerst und Dich da hinstellst, alles einsaust, usw, und das Ergebnis ist nicht halb so cool, wie es wäre, wenn Du das richtige Shampoo/den richtigen Condi genutzt hättest.

Das EZ out (spricht man übrigens "easy" aus, das EZ ^^ hab da auch lange für gebraucht) ist ziemlich unschlagbar und hält gefühlt ein Hundeleben lang.

• ich rühre mir das immer mit so einem Messbecher an. Bisschen Shampoo rein, Wasser drauf und dann shampoonier ich den Hund mit so einem Duschschwamm

ich gebs (eine Pumpbewegung)direkt in eine Schüssel und geb einen Liter Wasser drauf und dann auch mit Schwamm direkt auf den noch trockenen Hund. Wichtig auch dass man es nicht nur gut einmassiert sondern auch ruhig etwas einwirken läßt und dann erst ausspült. Vor dem 2. waschgang, wenn man ihn macht den Hund auswringen (geht beim Pudel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!