Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@Rübennase
Kennst du dich zufällig auch mit Wheatenfell aus?
Wir haben das NS Almond Crisp und sind eigentlich sehr zufrieden. Gäbe es eine noch geeignetere Sorte? Und welcher Conditioner wäre gut? Bislang nutzen wir nämlich keinen.
Noch eine weitere Frage: Macht ein Blower auch beim Wheaten Sinn, obwohl es keine Unterwolle zum Rauspusten gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sind die Shampoos von Chris Christensen im Vergleich?
Das wurde mir von meiner Züchterin empfohlen und jetzt schwanke ich zwischen EZ und CC
-
-
berichte dann mal wie dir das Resultat gefällt!
Auswringen klingt echt kurios aber ich bade sie auch nicht sondern sie kommen hier in die Wäsche- sind halt Wollpullis
-
Ich hab jetzt aktuell einen NoName. Bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings hat es als "Aufsatz" so kleine Schleifpapierröllchen und die verrutschen immer, was gar nicht praktisch ist.
Gibt's da nicht auch welche mit einem "Schleifstein". Sind die besser?
Da kannste doch dann einfach nen anderen Aufsatz draufmachen? Ich mein, klar kannste auch nen komplett neuen Schleifer kaufen.
Ich hab nen Dremel. Da passen aber auch die günstigen Aufsätze von Proxxon drauf.
-
-
Wie sind die Shampoos von Chris Christensen im Vergleich?
Das wurde mir von meiner Züchterin empfohlen und jetzt schwanke ich zwischen EZ und CC
An sich hängt das immer vom Individuum ab und wie oft ihr wascht, was ihr erreichen wollt usw.
Ich benutze bei meinem Hund auch kein NS, von dem so geschwärmt wird. Habs ausprobiert und die wird davon so griffelig. Außerdem ist da der Preis so dermaßen gestiegen in den letzten paar Jahren...
Chris Christensen hat an sich gute und hochwertige Shampoos, die auch nicht so billig sind. Die Produktpalette ist aber ziemlich groß, da musst du mal gucken, was für deinen Hund passen könnte. Wenn deine Züchterin dir das empfohlen hat, kann sie dir da bestimmt genaueres sagen.
Der Vorteil von CC ist, dass du das auf Messen auch gut kaufen kannst und dass es keinen einzelnen Vertriebspartner gibt, auf den du angewiesen bist. Und du kannst kleine Flaschen kaufen zum Ausprobieren.
Für mich gibt's zb keine bessere Bürste als die von CC.
-
Hat jemand eine Ahnung wie ich Micos Fell helfen könnte? So richtig geschmeidiges Fell hatte er nie aber es war immer gesund und glänzend was das wichtigste für mich ist, in letzer Zeit wurde es aber zunehmend stumpf und einfach komisch. Er hat den Kastrationschip drinnen aus verschiedenen Gründen und die TÄ meint das sein Fell davon kommen könnte. Klingt soweit auch plausible und wenn es wirklich so wäre und tolles Fell der Preis ist das es ihm viel besser geht von mir aus, aber den Chip hat er drin seit er 11 Monate alt war und sein Fell ist erst kürzlich so komisch geworden.
Er hat generell eher dünnes Fell, wenig unterwolle (aussage der Hundefriseurin), haart aber trotzdem wie blöde gerade im Fellwechsel und in letzer Zeit ist es eben total stumpf und vom Gefühl ganz komisch. Besonders deutlich ist es hinten
Bild im Spoiler
-
@Rübennase
Kennst du dich zufällig auch mit Wheatenfell aus?
Wir haben das NS Almond Crisp und sind eigentlich sehr zufrieden. Gäbe es eine noch geeignetere Sorte? Und welcher Conditioner wäre gut? Bislang nutzen wir nämlich keinen.
Noch eine weitere Frage: Macht ein Blower auch beim Wheaten Sinn, obwohl es keine Unterwolle zum Rauspusten gibt?
Ich hatte erst einen Wheaten und das, was mir von ihm im Gedächtnis geblieben ist, war seine uuuuuuuuunendliche Jammerei ??
Ich glaube ich würde eher das Yarn Dog oder Plum silky von NS nehmen, da ist conditioner schon drin.
Ich hab "meinen" damals nicht geblowert, weil der schon beim föhnen Töne angeschlagen hat das mir die Ohren geklingelt haben ? kann dir also leider nicht sagen ob das sinn macht.
-
Hat jemand eine Ahnung wie ich Micos Fell helfen könnte? So richtig geschmeidiges Fell hatte er nie aber es war immer gesund und glänzend was das wichtigste für mich ist, in letzer Zeit wurde es aber zunehmend stumpf und einfach komisch. Er hat den Kastrationschip drinnen aus verschiedenen Gründen und die TÄ meint das sein Fell davon kommen könnte. Klingt soweit auch plausible und wenn es wirklich so wäre und tolles Fell der Preis ist das es ihm viel besser geht von mir aus, aber den Chip hat er drin seit er 11 Monate alt war und sein Fell ist erst kürzlich so komisch geworden.
Er hat generell eher dünnes Fell, wenig unterwolle (aussage der Hundefriseurin), haart aber trotzdem wie blöde gerade im Fellwechsel und in letzer Zeit ist es eben total stumpf und vom Gefühl ganz komisch. Besonders deutlich ist es hinten
Bild im Spoiler
Womit wird er denn bisher gebürstet und gepflegt?
Das sieht so nach Trimmfell aus?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!