Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Nefelee Ich schließe mich @Rübennase an, sieht nach Trimmfell aus. Zumindest sieht mein Riesenschnauzer ähnlich aus wenn er reif ist. Alles was unordentlich aussieht muss weg und darunter kommt dann schickes Fell raus. Nach dem Trimmen ein Mal mit passendem Shampoo waschen (zB NS Aloe dingsda oder Yuup Crisp), dann müsste er wieder schick sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte erst einen Wheaten und das, was mir von ihm im Gedächtnis geblieben ist, war seine uuuuuuuuunendliche Jammerei ??
Ich glaube ich würde eher das Yarn Dog oder Plum silky von NS nehmen, da ist conditioner schon drin.
Ich hab "meinen" damals nicht geblowert, weil der schon beim föhnen Töne angeschlagen hat das mir die Ohren geklingelt haben ? kann dir also leider nicht sagen ob das sinn macht.
Okay, danke für den Shampoo-Tipp!
Da hat dieser Wheaten mal kurz seine Groomerin erzogen.
Nee, Föhnen ist hier kein Problem.
Ich kam auf den Blower, weil ich erzählt bekam, dass man sich durch blowern das anschließende Kämmen nach dem Bad sparen kann, weil der alles „glatt ziehen“ würde.
Und nachdem jetzt Weihnachten kommt und Tochters Wunschzettel bislang keine nennenswerten Inhalte aufweist, bin ich diesbezüglich am Überlegen.
-
Ich kam auf den Blower, weil ich erzählt bekam, dass man sich durch blowern das anschließende Kämmen nach dem Bad sparen kann, weil der alles „glatt ziehen“ würde.
das tut ein Blower tatsächlich wenn es ein Gescheiter ist. Die Billigdinger von Amazon schaffen es aber nicht. Empfehelenswert ist der Monster den Ehaso anbietet. Dann während der letzten Phase des Blowerns die Bürste mit dazu nehmen und alles ist schick
-
das tut ein Blower tatsächlich wenn es ein Gescheiter ist. Die Billigdinger von Amazon schaffen es aber nicht. Empfehelenswert ist der Monster den Ehaso anbietet. Dann während der letzten Phase des Blowerns die Bürste mit dazu nehmen und alles ist schick
Den hattest du mir ja schon empfohlen und den würde ich meiner Tochter dann auch kaufen. - Dankeschön!
-
Ich hatte bei Lito auch ein wenig durchprobiert und bin mit dem Nature's Specialties Coconut Clean jetzt ganz zufrieden.
Mag mir nochmal einer den genauen Unterschied bzw Mehrwert von Fön und Blower erklären? Lito braucht ewig zum Trocknen durch die dicke Wolle, daher Fönen ich ihn öfter nach dem Duschen.
-
-
Ich hatte bei Lito auch ein wenig durchprobiert und bin mit dem Nature's Specialties Coconut Clean jetzt ganz zufrieden.
...
Dankeschön!
Ist da der Conditioner auch schon mit drin?
-
Nein, mit drin ist der nicht. Da nehme ich PSH.
-
... PSH.
-
-
Meine zwei Grossen waren bei einem anderen Hundecoiffeur. Was aucu immer die gemacht hat - das Deckfell ist komplett struppig. Das ist definitiv nicht so doll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!