Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Womit wird er denn bisher gebürstet und gepflegt?
Das sieht so nach Trimmfell aus?
Furminator und eine Bürste von der ich den Namen nicht kenne. Manchmal auch ein Kamm. Gebadet wird er normal 1 Mal im Monat ^manchmal auch öfter weil er sich gerne Dung, Gülle und Schlamm wälzt und sein Fell ungefähr so selbstreinigend wie ein Baby voller Tomatensauce ist.
Trimmfell hab ich schon gehört aber nie gesehen also keine Ahnung ehrlich gesagt. Kann das Fell von einem 50/50 Labrador?/Pudel Trimmfell werden
Nefelee Ich schließe mich Rübennase an, sieht nach Trimmfell aus. Zumindest sieht mein Riesenschnauzer ähnlich aus wenn er reif ist. Alles was unordentlich aussieht muss weg und darunter kommt dann schickes Fell raus. Nach dem Trimmen ein Mal mit passendem Shampoo waschen (zB NS Aloe dingsda oder Yuup Crisp), dann müsste er wieder schick sein.
Ich muss gestehen das Mico Trimmfell haben könnte ist mir komplett neu er wird einfach immer gebürstet. Was er allerdings nicht ausstehen kann. Würde es etwas bringen ihn mal auf gut Glück zu trimmen ob es das wirklich ist? Und wie mache ich das? Ich weiß iwas von zupfen oder so aber das Thema ist mir eig eher fremd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, Doodle haben manchmal Trimmfell bzw Mischfell mit trimmbarem Anteil.
Dass das Fell mit dem Furminator so aussieht wundert mich nicht, der schneidet teilweise und macht das Fell kaputt. Lass den lieber weg.
Wo kommst du denn her? Das Trimmen lässt du dir am Besten von jemandem zeigen der es kann, da kannst du auch gleich die verschiedenen Utensilien ausprobieren um rauszufinden womit du am Besten klar kommst.
Ja, beim Trimmen wird totes Fell aus der Haut gezupft. Dafür gibt es bestimmte Techniken, die sind per Internetanleitung schwierig zu erlernen.
-
Ich sollte mit Geld wetten, wenn es um den Furmi geht.
-
Labradoodle können durchaus Rauhaar und damit Trimmfell haben, ja Nefelee . Würde wohl einfach mal zu jemandem gehen, der Fellpflege beruflich macht und mir das zeigen lassen. Hilft beim ersten Mal enorm und du weißt dann auch, ob es wirklich Trimmfell ist.
Manchmal sollte ich lernen mein Gehirn einzuschalten... Davon hab ich iwann mal gelesen, aber es bei keinem Doodle je gesehen und da ich immer nur von Hunden mit "normalen" Fell umgeben war hab
Ja, Doodle haben manchmal Trimmfell bzw Mischfell mit trimmbarem Anteil.
Dass das Fell mit dem Furminator so aussieht wundert mich nicht, der schneidet teilweise und macht das Fell kaputt. Lass den lieber weg.
Wo kommst du denn her? Das Trimmen lässt du dir am Besten von jemandem zeigen der es kann, da kannst du auch gleich die verschiedenen Utensilien ausprobieren um rauszufinden womit du am Besten klar kommst.Ja, beim Trimmen wird totes Fell aus der Haut gezupft. Dafür gibt es bestimmte Techniken, die sind per Internetanleitung schwierig zu erlernen.
Okay also in Zukunft kein Furminator mehr. Den hatten wir vor allem weil damit einfach das meiste rausgegangen ist und das Fell danach zumindest kurzzeitig besser war.
Rheinland-Pfalz oder genauer am Rand der Metropolregion Rhein-Neckar bei der A6 gelegen. Dann kuck ich mich wohl mal um nach jemanden der sich mit so Fell auch ein bisschen auskennt und mir ein paar Sachen zeigen kann. Ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller als iwas im Internet zu suchen und dann seinem Fell zu schaden.
-
-
Lass dir aber bloß nicht einreden den könnte man einfach scheren oder nur mit einem Coat King bürsten und auch wenn die Groomerin Trimm heißt das nicht, dass sie es auch gut kann. Ggf musst du ein bisschen suchen bis du jemand Gutes findest.
Guck mal bei der PSK oder KfT Landesgruppe ob die jemanden haben der Trimmkurse anbietet (oder gleich selbst groomt), vllt kannst du da auch mit deinem Doodle mitmachen.
Ich könnte dir eine Hundefriseurin die definitiv Trimmerfahrung hat (züchtet Riesenschnauzer) ein paar Kilometer hinter Sinsheim empfehlen falls du bei dir in der Ecke niemanden findest.
Mit Labradoodlefell kenne ich mich nicht aus aber ich schätze da kommt man auch mit 4 Mal im Jahr trimmen hin.
-
Lass dir aber bloß nicht einreden den könnte man einfach scheren oder nur mit einem Coat King bürsten und auch wenn die Groomerin Trimm heißt das nicht, dass sie es auch gut kann. Ggf musst du ein bisschen suchen bis du jemand Gutes findest.
Guck mal bei der PSK oder KfT Landesgruppe ob die jemanden haben der Trimmkurse anbietet (oder gleich selbst groomt), vllt kannst du da auch mit deinem Doodle mitmachen.
Ich könnte dir eine Hundefriseurin die definitiv Trimmerfahrung hat (züchtet Riesenschnauzer) ein paar Kilometer hinter Sinsheim empfehlen falls du bei dir in der Ecke niemanden findest.Mit Labradoodlefell kenne ich mich nicht aus aber ich schätze da kommt man auch mit 4 Mal im Jahr trimmen hin.
Ja das hab ich mal gelesen weil das Fell dann ja nur abgeschnitten wird, das tote Fell aber stecken bleibt. Oder so ähnlich iwie. Micos Fell ist sowieso nicht dafür geeignet das haben wir schon festgestellt. Im Sommer waren wir beim Friseur mit ihm um zu kucken ob man iwas mit seinem Fell machen kann um ihn zu helfen oder ob sein Fell dafür nicht geeignet ist. Sie hat seinen Bauch geschoren damit er auf den Fliesen besser abkühlen kann. Ich weiß nicht was sie da genau gemacht hat aber es sah grausam aus (also das Ergebnis) und seine Haare sind am Bauch jetzt besonders dünn und man sieht immer die Haut durchscheinen. Nochmal und ich hab einen Nackthund...
Da werd ich auf jeden Fall mal kucken und auf die Empfehlung komme ich definitiv zurück wenn ich niemanden bei uns finde. Sinshiem ist nicht so mega weit entfernt. Danke
So sah das ganze danach aus und sein Fell hat sich nicht wieder ganz erholt an der Stelle
-
Kann oder sollte man den NS Aloe Vera condi auch verdünnen? Wenn ja, welches ist die empfohlene Verdünnung oder eurer Erfahrung nach gut? Auf meiner kleinen Probeflasche steht nix dazu drauf.
-
Kann oder sollte man den NS Aloe Vera condi auch verdünnen? Wenn ja, welches ist die empfohlene Verdünnung oder eurer Erfahrung nach gut? Auf meiner kleinen Probeflasche steht nix dazu drauf.
Normalerweise (die die ich von NS kenne) werden die 1:24 verdünnt. Da bei Aloe Vera auch im Internet nichts dabei steht wird dieser nicht zum verdünnen sein.
-
Den Aloe Re-Moisturizer? Kann man verdünnt (mit warmen Wasser) oder unverdünnt anwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!