Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ja genau den FenyasLove . Danke, auch Manus Hundewelt!

Ich hab ihn gestern leicht verdünnt benutzt und bin zufrieden, habe davor almond Crisp als Shampoo benutzt. Muss aber sagen, mir hat sein Fell mit vantablack noch besser gefallen, nicht mal unbedingt nur die Farbe sondern tatsächlich auch von der Griffigkeit und vom gesamten Aussehen her. Und den Geruch vom Aloe mag ich nicht so gerne, Almond riecht leckerblushing-dog-face

Habe ja nur kleine Probeflaschen, vielleicht wird's danach wieder vantablack, wobei das bei uns ja echt lange reicht.

Hab es wie von @Lockenwolf empfohlen in einer Schüssel abgewogen zum Mischen und dann mit Badepuschel aufgeschäumt und auf den trockenen Hund. Ging gut:gut:

• Rappelina

Finya hat ja nur an manchen Stellen Spitzfell (Hosen und Kragen vor allem), aber grad an den Hosen hat sie früher auch extrem gefilzt. Da waren teils richtige Platten drin :ugly:

Ich nehme bei ihr jetzt bei den ganz dichten Stellen einen stumpfen Coat King. Der holt die Unterwolle dort prima raus, so das das Fell locker fällt (vorher geh ich mit der goldenen Activet durch), macht ihr aber nicht das Deckhaar kaputt, wenn man ihn nicht extensiv benutzt.

Da sie keine herkömmlichen Pflegeprodukte verträgt, spüle ich ihr Fell nach dem Waschen mit verdünntem Apfelessig. Das hilft auch bei der Kämmbarkeit =)

• oregano

Danke für den Tipp.

Findest du also, so eine ActiVet lohnt sich?

Ich bin momentan echt etwas ratlos, ich Bürste sie 1h lang extrem ordentlich: 1 Tag später rennt sie im Stall wieder durch jedes Matschloch, springt in jeden Strohhaufen und wälzt sich in Schei.e

Und dann ist das ganze Fell wieder verknotet :verzweifelt::motzen:

Den Tipp mit dem Apfelessig könnte ich mal versuchen

Ich habe aber jetzt mal Testprodukte in ganz klein von CC bestellt.

• Hat jemand eine Produktempfehlung für Pfotenpflege die die Ballen nicht weich macht?

Mailo hat sehr rissige Ballen und teilweise sind die Risse echt tief, da würde ich gerne ein bisschen unterstützen bevor es schlimmer wird und weh tut.

Produkte gibts ja viele, aber ich will nicht ewig rumprobieren.

• sagt mal, wo kauft ihr das NS Shampoo?

Will nun das eez out bestellen, aber die Shops die ich gefunden habe wirken alle nicht zu 100% vertrauenserweckend.

Oder wäre jemand bereit mir gegen einen kleinen Beitrag etwas vom Shampoo und der Spülung abzufüllen damit wir es ausprobieren können? Bevor ich je einen halben Liter nutzlos Zuhause stehen habe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!