Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mir ist das mit dem Schwanken noch nicht aufgefallen, es gibt aber Hunde, die finden Hoodies voll blöd, denen nehme ich sie auch ab oder sie streifen sie sich selbst mit den Pfoten ab. Anderen hilft es aber, weniger in Angst zu verfallen, wenn der Luftstrom mal Richtung Kopf oder Ohren geht. Also ich blowere den Kopf nicht, aber wenn man am Körper blowert, in der Nähe des Kopfes, hab ich schon öfter erlebt, dass Hunde dann besonders Angst bekamen, wenn sie den Luftstrom an den Ohren spüren. Und der Hoodie saugt schon mal ein bisschen Feuchtigkeit am Kopf auf. Nur für die Lautstärke kann man aber auch einfach Watte in die Ohren machen. Blower sind immer laut, die gibt es nicht in leise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um Angst mache ich mir weniger Gedanken,den normalen Fön finden sie eigentlich alle ok...ja Watte in die Ohren ist auch eine Idee
-
Dürfte ich meine Frage nochmal hochholen
Mag mir nochmal einer den genauen Unterschied bzw. Mehrwert von Fön und Blower erklären? Lito braucht ewig zum Trocknen durch die dicke Wolle, daher föne ich ihn öfter nach dem Duschen.
-
Also ein Föhn trocknet mittels Wärme und Hitze. Ein Blower mit Windstärke ohne zusätzliche Hitze, das Wasser wird aus dem Haar herausgepustet. Darum kann man mit einem Blower die Wohnung umdekorieren und mit einem Föhn nicht. Auf den Hund angewendet ist der Blower wesentlich effektiver/ schneller und auch schonender
-
Danke, im Prinzip ging's mir um den letzten Satz
Tatsächlich habe ich bisher auch immer auf niedrigster Wärme Stufe und höchster Windstärke gefönt, aber es dauert schon ein Weilchen...
Hier wird ja öfter der Monster von Ehaso empfohlen. Ist so ein "Hochleistungsblower" empfehlenswert bei einem kleinen bis mittelgroßen Hund, oder tut es da auch was Günstigeres? 2x kaufen würde ich vermeiden wollen
-
-
meine Ersatzeltern hatten für Baccio so ein Amazonding für irgendwie 60€ Ganz ehrlich? Ich hab das Teil 1x benutzt und dann hab ich den Jungen lieber bei mir gemacht und den Monster genommen. Der Unterschied ist wirklich enorm. Und ja auch für einen mittleren und kleinen Hund würde ich den empfehlen. Hab damit schon Zwerg und Toy gemacht und selbst die fliegen mit der richtigen Technik nicht weg.
-
Ich habe einen günstigen Blower von Amazon und muss mit dem schon aufpassen, daß ich die Hunde nicht vom Tisch blase.
Der hat zuschaltbare Wärme.
Vor 10 Jahren hat mich mal eine Hundefriseurin mit einem "Riesenturbinenblower" auf meinen Wunsch an die Wand genagelt.
Der war unglaublich stark (und ich dachte immer, ich wäre Sturm gewöhnt)
Zusammenfassung : ich habe kleine Hunde mit wenig Fell und blowere auf dem Trimmtisch im Garten. Der Günstige reicht uns.
-
Ich hab den billigsten hier von Amazon glaube 60 oder 70 Euro. Den nutze ich für meine beiden Collies und früher auch für meine Zwerge total problemlos.
Finde das reicht dicke.
Meine Collies sind gewaschen, shampooniert und damit komplett trocken gedöhnt in insg Ca 45 Minuten.
-
Mir reicht bisher auch der von Amazon. Wenn mal ein Großpudel einzieht, werd ich ja sehen, ob ich aufstocken muss.
-
Ich glaube sofort, dass ein Markengerät besser sein wird. Die Frage ist nur, ob ich das "besser" für einen eher kleineren Hund ohne Fellwechsel und Showpflege brauche. Und wenn ich das so lese, eher nicht
An die Amazon-Billigblower-Besitzer , welchen habt ihr da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!