Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Der Monster Blower hat schon echt Power, aber für kleine Hunde braucht man diese Power nicht. Ich brauche die nur für größere Hunde mit viel dichtem Fell oder viel Unterwolle.
Aber es sind Welten Unterschied zwischen einem Blower und einem Handföhn. Der Blower pustet die Nässe mit Luftdruck viel schneller raus.
-
Ich hab nen schwarzen ^^ Der ist jetzt 6 Jahre alt, ich weiß nicht mehr welcher genau.
2 rote Schaltknöpfe vorne und ein Drehknopf, glaub ich ^^
Sieht aus wie der von den anderen, nur nicht gelb. Ich glaube, die tun sich alle nix.
Eine Freundin von mir macht damit ihre eigenen Hunde (10 Stück) Plus regelmäßig div Hunde aus dem Bekanntenkreis, auch meine mal.
Der hält und hält und pustet und pustet. Ich wüsste da nicht, was ich bemängeln soll. Bestimmt ist immer Raum nach oben, aber der reicht dicke für alles was man im Hausgebrauch braucht, finde ich. Sogar die Unterwolle der Collies puste ich damit raus.
-
Für mich ist das ein Trimmsteinkandidat (rock, metal, Bimsstein, etc..). Oder ein einfaches günstiges Deckhaartrimmmesser.
Die Zupfbürste die du beschreibst, kenne ich nur als recht hart. eine einfache (ohne Noppen oder Borsten an der Rückseite), mit etwas längeren gebogenen flexiblien Borsten wäre vielleicht besser.
Da du nicht zu weit weg von mir wohnst, kann man sich mit den Jagdnasen ja auch mal treffen, da bing ich meine Trimmkiste mit und kann dir zeigen dir wie es geht.
Pfotenwachs oder Pfotenöl ist m.E. Melkfett oder Vaseline vorzuziehen.
War die Antwort für mich? (Woher kommst du denn?)
-
-
Danke, da ist gerade zufällig ein Blower in den Warenkorb gehüpft Ich hoffe er bringt den gewünschten Erfolg...
-
aber für die Leonberger wäre schon eher der Monster oder ein ähnlicher nötig,oder?
-
Ja für einen Leonberger würde ich schon den Monster nehmen. Das geht definitiv schneller. Und der Monster ist eigentlich einer der günstigen Blower, unter denen, die Power haben. Andere kosten da mal 300 - 500 €.
-
ok das wäre dann doch etwas viel...
Allerdings haben 4 Hunde auch viel Fell
-
Ich überlege mir für Maya einen Trimmstein anzuschaffen.
Für die Ohrenspitzen
Habt ihr da Empfehlungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!