Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich bin neu in diesen Thread, und würde mich freuen einige Tipps und Lösungen für Bolonkas zu bekommen .

Was für ein Shampoo ist das beste für meinen Hund .

Bis jetzt habe ich ihn nur unter die Dusche gestellt und das Fell abgespült. Nun ich denke er wird schon noch dafür Sorgen, dass es" herrlich "ist sich in der Hinterlassenschaft andere Tiere / Menschen zu wälzen.

Was benutzt ihr noch zur Fellpflege ?

Und natürlich das Problem" Frisör ".

Wie schneidet ihr euren Hund ?

Würde mich freuen einige Tipps und Lösungen für Bolonkas zu bekommen.

• Ich überlege mir für Maya einen Trimmstein anzuschaffen.

Für die Ohrenspitzen:herzen1:

Habt ihr da Empfehlungen?

Irgendwie ist meine Frage nach dem Trimmstein unter die Räder gekommen...:pfeif:

Hat jemand eine Empfehlung?

Leider nicht. Ich komme am besten mit den nackten Fingern klar, aber ich glaube auch nicht das die sich so viel tun.

https://www.ehaso.de/de/trimmsteine/
    Ich hab öfters bei Züchtern und ernsthaft Trimmern den Greyhound Führungsgriff gesehen, aber ob das für den Hausgebrauch den großen Unterschied macht :ka:

• Mein Blower kam gestern. Die Power habe ich ja ein klein wenig unterschätzt |) Kleine Hunde heben doch damit ab, oder? Die Handtücher und mein Crocs im Flur flogen jedenfalls munter davon und Lito war minderbegeistert. Wobei das mehr Ekel, als Angst war :lol: Ich dachte erst, ich hab aus Versehen volle Pulle angeschaltet. Aber ne, war auf kleinster Einstellung :ugly:

Mehr wollte ich beim ersten Mal jetzt noch nicht machen, damit es eben nicht vielleicht doch in Angst umschlägt. Aber auf kleinster Einstellung gibts wie gesagt, sehr viel Wind, aber die Trocknung ist nicht besser (eher schlechter) als beim Fön. Mal schauen, wie sich das mit mehr Wumms verhält :ventilator:

• Kleine Hunde heben doch damit ab, oder?