Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Huhu Zucchini :winken:

Groomer in der Gegend kenne ich nicht. Zu weit weg...

Aber Benny2018 ... beim bolonka ist die Fellpflege eigentlich doch recht einfach selber zu bewältigen (wenn der Hund sich gut Händeln lässt). Ich fahre mit Nemo nur zum Frisör, wenn ich selber keine Lust zum scheren habe. Ich habe eine Maschine und Scheren für ihn zu Hause.
    Gebadet wird er kaum...

• Meine Friseurin nimmt leider keine Neukunden mehr auf und ist auf Monate ausgebucht.

Ansonsten kann ich leider welche NICHT empfehlen in der Ecke, aber das ist öffentlich immer so ne Sache.

Ich würde es mal hier versuchen im Südharz: https://de-de.facebook.com/pag…udio-Dulz/163300640462921

Die Leute züchten Pudel und kennen sich mit Schneidrassen sehr gut aus und gehen auch gut um mit den Tieren. Inwifern da aber noch was frei ist usw, weiß ich nicht. Einfach anrufen!

• In der Ecke kenne ich mich nicht aus und kann keinen Friseur empfehlen.

Bezüglich Shampoo, da gibt es nicht DAS eine richtige Shampoo, es gibt etliche Marken, die gute Shampoos haben. Nature's Specialties, Miau&woof, Yuup, Pet Silk, Bio Groom, Special One, etc...

• Man sollte auch vorher wissen, was man möchte. Gibt viele Bilder im Netz Geschnitten wie, wo, wie lang soll es bleiben... Ich würde ein Foto mit nehmen. Ich schneide minimal und lieber selber. Die meisten kleinen langhaarigen Hunde laufen hier entweder mit moderater Einheitsfrisur rum: klassischer Malteserschnitt, oder sie sind einfach abgeschoren. Für Bolonka fände ich Beides nicht vorteilhaft, aber das ist Geschmackssache.

• Huhu Zucchini :winken:

Groomer in der Gegend kenne ich nicht. Zu weit weg...

Aber Benny2018 ... beim bolonka ist die Fellpflege eigentlich doch recht einfach selber zu bewältigen (wenn der Hund sich gut Händeln lässt). Ich fahre mit Nemo nur zum Frisör, wenn ich selber keine Lust zum scheren habe. Ich habe eine Maschine und Scheren für ihn zu Hause.
    Gebadet wird er kaum...

Ich hatte noch nie einen Bolonka ,und deshalb bin ich am wuseln ,was ich alles beachten muss . Was ich für Shampoo benutzen kann ,und mit dem schneiden werde ich mich mal schlau machen. Trotzdem vielen Dank

• Wurde meine Nachricht überhaupt gelesen? :???:

Ja habe ich gelesen ,und habe auch nachgeschaut . Sie befinden sich in Sangerhausen ,bei mir in der Ecke. Ich bedanke mich für deine Informationen. Werde wenn ich in der Nähe bin, einen Informationsbesuch machen .

• Hallo, ich wollte kurz berichten, dass ich die Mini Schermaschine von Zooplus gekauft habe für die Ballen und den Bart. Für 7.99€ hab ich nicht viel erwartet und ich bin echt begeistert. Habe sie eben ausprobiert und sie hat Bart und Ballen sowie überstehende Wuschelchen gut abgeschnitten und hat ihn auch an den Ballen nicht gestört oder gezwickt. Mal sehen, wie lange sie durchhält, aber bis jetzt find ich sie top.

• Unsere Hündin (Spitz) bekommt gerade so ein öliges Ohrenmedikament, das das Fell um die Ohren herum total verklebt hat. Gestern hatte ich versucht, das vorsichtig mit Hundeschampoo zu säubern, was aber leider keinen sichtbaren Erfolg hatte. Kann ich das Fell bei sowas auch einmal mit was fettlöslicherem behandeln? Irgendwie muss es doch wieder sauber werden ...:ka:

• Das wird wieder sauber. Putz erstmal nicht dran rum.

Hatte meiner als Welpe, ist kurz hässlich, aber das reinigt sich nach Behandlung von alleine mit der Zeit.

Hauptsache das Ohr wird wieder gut! ;-)

Sieht erstmal doof aus, ich habe es nach der Behandlung (nur das Fell) mit Babywachtüchern behandelt, trocknen lassen und gebürstet. Hat gedauert, aber wird wieder schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!