Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ah ok, dann probiere ich das auch mal so. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Öligen hilft Spüli
-
Daran gabe ich auch gedacht, aber für das Fell ist das bestimmt nicht so super.
-
Mal ist das gar kein Problem, wir machen auch ab und zu die Ölkuren bei den Ausstellungshunden mit Spüli raus. Zumal du ja nur den Kopf am Ohr ein bisschen damit wächst. Danach nur gut auswaschen.
-
Spüli am Ohr, das heilen muss, finde ich nicht so gut. Nur wegen der Optik?
Ich finde es Blödsinn. Die Tropfen machen das Ohrfell nicht so schön vorübergehend, aber das ist doch kein Drama.
Der Hund hat jetzt Ohrentropfen aus gesundheitlichen Gründen. Ich würde da erstmal die Therapie fertig machen.
-
-
Frohe Weihnachten wünsche ich euch!!
Entschuldigt, wenn ich hier so reinschneie, aber ich habe eine dringende Frage! Haaren eure Hunde auch so momentan?
Fussel haart seit etwa 3 - 4 Wochen extrem, ich muss ihn allen 2 Tage kämmen (Unterfell wie Chinchilla) und auch sonst fliegen hier jeden Tag viele Flusen durch die Wohnung. Vielleicht kommt ja kein Winter und er schmeißt alles Überflüssige ab.
Wie sieht es bei euch aus, ist das um diese Jahreszeit normal? Die anderen Jahre ist es mir nicht so extrem aufgefallen.
LG Sabine
-
Meine Hunde haaren momentan kaum.
Also sie fusseln schon, aber da kommen jetzt keine Mengen runter.
-
Lola haart auch kaum gerade.
-
Bei beiden ist es im Moment extrem. Ich bin gerade schon wieder mit dem Besen durch und muss mich jetzt wohl mal durch den Staubsaugerthread lesen.
-
Bei beiden ist es im Moment extrem.
Dann bin ich immerhin nicht alleine, das beruhigt mich ein wenig!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!