Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Meiner hatte schon relativ langes Fell an den Ohren, aber so schlimm verklebt war es nicht.

Liegt vielleicht auch an der Applikation. Muss schon relativ tief ins Ohr und einmassiert werden oder einfach zu viel genommen?

Es gibt eigentlich sogar Ohrenschutz fürs Hundebaden, weil da eigentlich gar nicht groß gewaschen werden sollte!?

• Das Ohrenproblem kennen wir zu gut...

Wir haben mit dem Baden immer gewartet, bis er gesund war. Vorher gab es dann mehrmals täglich vorsichtiges bürsten mit einem Flohkamm, damit die Strähnen nicht so aneinander fetten.

Wir haben wenn das bürsten nicht ging, weil schmerzhaft, mit saugstarkem Zewa das Fett bisschen wegbekommen.
    Ansonsten, wenn wir es nicht weg gemacht haben, war es kurz nach Ende der Behandlung wieder weg.

• hier ists auch gerade extrem. Maggie scheint sämtliches Fell abzuwerfen....

• Kann man auch nicht nasse Hunde blowern?

Ich will das draußen machen, würde natürlich jetzt nicht einen durchgenässten Hund draußen föhnen.

Also den Briten hab ich gebadet, gebürstet, aber der Is immer noch voll alter Flusen..

Und der große Collie ist eh fällig.

• Vermelde: Ein Vorteil am Natures Speciality ist das man es sorgenfrei selbst nutzen kann wenn einem das Shampoo ausgeht. (Solange man silikonfreies Shampoo gewohnt ist)

Die Hunde störts nicht, die teilen auch ihr Shampoo gerne mit mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!