Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wahnsinn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Gott!
Wenn ich Chili ausbürste, sieht das so aus.
Tag 1
Tag 2
Das kommt mir schon immer viel vor.
-
Sie war fällig
Später oder morgen wird noch gebadet, da kommt dann hoffentlich der Rest raus
Und das war wiklich nur aus diesem einen Hund???
-
Ja, 1-2x im Jahr kommt so viel raus...Obwohl sie auch so relativ regelmäßig gebürstet wird. da verliert sie aber kaum ein Haar. Das erste Anzeichen, dass sie "entfellt" werden muss ist, dass sie Fett aussschaut und sie das Kratzen anfängt. Ungefähr 1 Woche nach dem ersten Kratzen, kann ich dann ganz leicht alles ausbürsten. Da kannst dann die dicken Fellfocken so rausziehen. Bis auf Hals und Brust, das dauert dann noch mal eine Woche, dann gehts auch da los.
Oben das Bild ist von letzter Woche vom ersten Ausbürsten. Gestern habe ich sie das 2. Mal bearbeitet. Jetzt ist so gut wie alles draußen. Den Rest macht dann das Baden+Blower....
Jetzt sieht sie wenigstens wieder schlank aus und nicht mehr wie ein explodiertes Sofakissen...
-
Die Fellmengen glaube ich sofort!
Zu seinem GlückLeider kann ich Mozart nicht am Stück bürsten, daher habe ich nie solche Berge. Aber alles zusammengenommen wird auch locker soviel sein.Morgen geht es zum Friseur. Da wird er gebadet und gegroomt. Leider hat er durch das milde Wetter schon viel Wolle in der Wohnung verloren. Trotzdem kommt da bestimmt noch was. Wenn ich dran denke, mache ich Fotos.
-
-
Ethan wirft immer in zwei Etappen ab zwischen den Ettappen liegen immer so 1-2Monate nun kommt der Rest der Winterwolle raus. Aber so viel Wolle hat er eh nicht, er ist einfach ein sehr untypischer Collie mit seiner echt sehr "benutzerfreundlichen" Fellmenge.
-
krasse Sache, soviel hol ich nicht mal in 2 Sessions (in ca 3Monaten ) aus meinem Beardie raus
-
Sie war fällig
Ich bin so neidisch!!
Meine Collies haaren ähnliche Mengen, aber da dauuuuert es noch, bis sie Mal loslegen
-
So krass nicht... aber ich könnte aus Nastro gerade auch so einiges rausholen.
Aber ganz ehrlich? Es ist MITTEN im Winter. Ich finde den Zeitpunkt seines Fellwechsels (der durchaus zum Thermometer aber nicht zum Kalender passt) dämlich.
Bürste ich jetzt aus? Dann brauche ich Mitte Februar doch evtl. nen Mantel...
-
Sie war fällig
Ich kenne das von den Shelties. Meistens um die Läufigkeit rum schmeißen sie plötzlich alles ab. In der Regel 1-2x im Jaht und dann kannst du wirklich mit der Hand schon alles rausziehen, haha!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!